Guten Morgen,
so, da haben wir mal wieder so eine zahl.....!? nach größtenteils guten daten in der letzten woche, servierte uns das verbrauchervertrauen gestern eine ziemliche überraschung und lag deutlich unter den erwartungen.
trotzdem schaffte unser dax noch ein schluss im plus und das minus in amerika fiel auch ziemlich moderat aus....tja ?!
passiert ist also im grunde wieder nichts aussagekräftiges, mit dem mann etwas sinnvolles anfangen könnte: der dax uptrend ist intakt, allerdings könnte sich auch hier jetzt ein doppeltop bei 3450 ausbilden, die morgendliche indikation ist natürlich leicht short, aber auch nur recht verhalten;
im spx dominiert weiterhin die side-range-schiebezone.
was soll man jetzt damit anfangen ? gute zahlen wechseln sich, wie schon seit monaten mit schlechten daten ab, positive mit negativen signalen, immer noch ist unklar ob es ein nochmaliges durchstarten und bullenangriffe oder doch die von so vielen erwartete korrektur geben wird.
da bleibt nur relativ berechenbares kurzfristtraden schneller moves übrig, die zwar auch nicht immer klappen aber dann wenigstens nur kleine verluste einbringen, wenn man sich an strenges moneymanagment hält und da ohnehin die flaue sommer-urlaubszeit ist, sollte man sich keinen "kopf machen", sondern einfach abwarten bis sich deutlichere signale zeigen und die lage klarer wird...., zum geld verdienen bleibt immer noch genug zeit im laufenden jahr.
good luck,
srj