Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-07-2003, 10:44   #269
Stefano
TBB Family

Benutzerbild von Stefano

Thumbs up

hola,

Das Fest der Fans

Frankfurt. Natürlich sangen die Fans "Nie mehr Zweite Liga". Beim Saison-Eröffnungsfest der Frankfurter Eintracht herrschte Optimismus vor, auch wenn am Tag zuvor die Generalprobe gegen Nürnberg in die Hose gegangen war. Rund 4000 Anhänger waren am Sonntag ins Waldstadion, genauer zu dem Platz hinter der Wintersporthalle, gepilgert, um den Aufsteiger und die acht "Neuen" aus der Nähe erleben zu können.

Schon Vormittags war der Andrang so groß, dass die Profis ihr Training wegen zu vieler Autogrammjäger, die das Feld belagert hatten, abbrechen mussten. Die meiste unleserlichen Schriftzüge standen besonders bei den jungen Eintracht-Fans hoch im Kurs. Sicherheitshalber hatte jeder Profi in den vergangenen Tagen schon mindestens 500 Autogrammkarten signieren müssen.

Die verbliebenen Aufsteiger wurden wie die acht Neuen auf der Bühne vom zukünftigen Stadionsprecher Andre Rothe vorgestellt. Alexander Schur, der Held beim 6:3 gegen Reutlingen hatte dabei die Lacher auf seiner Seite, als er meinte: "Wir werden die Bayern nicht unterschätzen." Auch Trainer Willi Reimann und sein "Co" Jan Kocian verwiesen noch einmal darauf, wie schwer die kommende Spielzeit werden wird. Die Unterstützung von den Rängen ist sicher: Bereits 12 000 Dauerkarten wurden verkauft und auch die Tickets fürs erste Heimspiel gegen Leverkusen fanden am Sonntag reißenden Absatz.

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus", sangen die Optimisten vollmundig. Im Hintergrund standen die Reste der Haupttribüne, die wie ein trostloses Gerippe wirkten. Irgend wo dazischen wird die Zukunft der Eintracht verlaufen.

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten