Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-07-2003, 13:23   #14
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Lightbulb

hola,

ja...ja...die bayern

Wetter schlägt Kapriolen-Schneepflug-Einsatz in Bayern

Der Sommer in Deutschland spielt weiter verrückt: Nach den teils mediterranen Temperaturen der vergangenen Tage und Wochen setzen gebietsweise geradezu tropische Regengüsse ein. In Teilen Bayerns brachten heftige Unwetter den Verkehr zum Erliegen. Die Autobahn München-Stuttgart musste bei Augsburg mit einem Schneepflug vom Hagel befreit werden.

Auch umgestürzte Bäume und große Wassermassen auf den Straßen sorgten in Bayern für Blockaden und Staus. Die Sturmböen erreichten Windgeschwindigkeiten von bis zu 117 Stundenkilometern.

Im südlichen Allgäu ging bei Wertach ein Bauernhof nach einem Blitzschlag in Flammen auf. Auch im Museum Hamburger Bahnhof in Berlin, das am Abend ebenfalls von einem Gewitter heimgesucht wurde, brach ein Feuer aus, das zunächst auf einen Blitzeinschlag zurückgeführt wurde. Später korrigierten sich die Einsatzkräfte jedoch: Die Ursache des Feuers sei noch nicht geklärt.

Korrigieren mussten sich auch die Meteorologen. Die Warnungen vor weiteren heftigen Unwettern in der Nacht im Süden und Osten Deutschlands wurden am Sonntagabend wieder aufgehoben.
q. n-tv
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten