Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2003, 22:50   #5154
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Ja die Dinger fliegen morgen wieder raus wenns wieder positiv aussehen sollte.
Also ob der Sturz vom DOW nur mit den Gerüchten zu tun hatte wie Markus Koch vorhin sagte kann ich mir echt nicht vorstellen, denn sonst hätte es ja zumindest zum Handelsschluß noch ein kleines Reversal geben müssen.
Naja, der DAX wurde für morgen früh gar nicht so tief getaxt.
Sollten die Futures morgen früh weiter im Minus sein, dann werd ich natürlich noch mit dem Verkauf abwarten.


24.07. 22:06
US Indizes - Starke Eröffnung - Schwächerer Schluß
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Die US Indizes haben den Handel heute stark eröffnet und konsolidierten anschließend träger auf erhöhtem Niveau. In den beiden letzten Handelsstunden wurden die Gewinne aber vollständig wieder abgegeben.

Der Nasdaq verliert zum Handelsende 1,0% auf 1701 Punkte und fällt damit wieder unter den mittelfristigen Aufwärtstrend zurück. Weiteren Support bietet das Niveau um 1684 Punkte.

Der Dow musste ebenfalls abgeben und fällt nach einem Intraday-Fehlausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend um 0,9% auf 9113 Punkte ab. Support bietet das Niveau um 9000 Punkte.

Als relativer Outperformer unter den Techsektoren präsentierte sich der Softwaresektor. Zum Handelsende kann der $GSO noch 0,3% zulegen.
Belastet wurde der Markt vor allem durch den schwachen Halbleitersektor der zum Handelsende 2,3% nachgibt. Biotech- und Computersektor tendierten ebenfalls schwächer.

Gewinner im Dow Jones war die Aktie von AT&T (+2,4%). Die starken Intraday-Gewinne wurden aber auch zu einem Großteil abgegeben. Unter Druck gerieten neben Intel (-3,4%) die Aktien von Hewlett Packard (-4,4%) und SBC Communications (-3,3%).

Mit dem festen Softwaresektor gehörten die Aktien von Symantec (+9,3%) und Veritas (+8,2%) zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100. Der größte Verlierer kommt mit Citrix aber auch aus diesem Sektor. Die Aktie bricht massiv um 21,4% ein. Auch Biogen (-6,0%) und IDEC Pharma (-5,4%) geben deutlich nach.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline