Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-07-2003, 08:00   #4646
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

AMERIKA ERNEUT SEHR FEST

damit haben sie es tatsächlich geschafft die am dienstag angeknacksten up-trends wieder zu reaktivieren und somit, ähnlich wie am 21.mai, eine kleine bärenfalle, ein short-fehl-signal zu produzieren; nichts scheint diese liquiditätsgetriebene hoffnungs-ralley derzeit aufhalten oder auch nur bremsen zu können, alle korrekturen bisher erreichten kaum das minimal-niveau bevor es sofort weiter aufwärts läuft.

obwohl es mir mit meiner short-präferenz in letzter zeit ja einige nicht gerade erfreuliche verluste einbrachte, kann ich nicht anderst als mit einem gewissen schmunzeln diesem treiben zu zu schauen:

heißgelaufene indikatoren......egal, die märkte steigen weiter.....

extrem baerishe sentiment kontraindikation......egal, die märkte steigen weiter.....

fast ständig negative fundamentels......egal, die märkte steigen weiter.....

bad news......egal, die märkte steigen weiter.....

good news......egal, die märkte steigen weiter.....

no news......egal, die märkte steigen weiter.....

opa muß husten......egal, die märkte steigen weiter.....

die party-stimmung lässt sich durch nichts stören und man frag sich natürlich zwangsläufig, wann der große kater danach kommt ?!

die wahrscheinlichkeit für die in den wochencharts gezeigten szenarien ist jetzt wieder massiv abgesunken und liegt aktuell nur noch bei 57%, also per definitionem im neutralen bereich, nachdem sie zu wochenanfang noch über 70% lag, eine höchst außergewöhnlich starke veränderung in diesem sonst sehr träge reagierenden system.

die morgendliche, sehr frühe (0400uhr) dax indikation ist schon wieder deutlich long, zumindest für den tagesanfang, tokio liegt mit 1,6% im plus, hongkong mit knapp 1%......, anscheinend war der kleine dienstags-absturz also wieder nur eine pause zum atemholen auf dem weg zu neuen hochs !?

da morgen der 4,juli feiertag in amerika ist und die börsen geschlossen haben, ist damit zu rechnen das auch heute sich viele händler bereits nachmittags drüben die ersten händler sich ins lange wochende verabschieden werden und somit der handel nicht besonderst aussagekräftig ist.

ich werde höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht mehr all zu viel tun, villeicht heute vormittag noch einen schnelltrade riskieren und ansonsten auf nächste woche warten; ich bin ja wirklich sehr gespannt ob sie auch dann die party weiter feiern und neue jahreshochs ansteuern oder ob nicht doch endlich etwas ernüchterung über die märkte und marktteilnehmer kommt.....?!

wer noch longs hält, kann diese einfach weiterlaufen lassen und sich freuen, als absicherung empfiehlt sich die dax marke von rund 3150; sehr viele werden dies jetzt wohl aber auch nicht mehr sein, ich schätze mal mit diesem äußerst raffiniert abgelaufenem dienstag dürften die meisten stopps der bullen abgeräumt worden sein, so wie gestern wieder die bären-stopps abgkassiert wurden....ein tolles geschäft für banker und broker....., leider weniger füruns anlegenden, spekulierenden trader und börsianer, tja, thats real live.

good luck,

srj