Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-07-2003, 08:25   #4622
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

AMERIKA SCHAFFTE DAS INTRADAY REVERSAL

wie ich es gestern nachmittag schon befürchtete....

Sent: Tuesday, July 01, 2003 5:59 PM
Subject: MiSh.SP 163056 Halte Overnight OFF !

es ist zwar nicht ohne risiko, schließlich können abn´s nach 2000uhr nicht mehr gehandelt werden und mögliche bullengegenangriffe, ein intraday-reversal, ist nicht ausgeschlossen......, aber die wahrscheinlichkeit spricht jetzt doch massiv, auch und trotz gegenbewegungen, für eine wirkliche trendwende hin zur größeren korrektur,

daher halte ich die shorts und definiere sie jetzt als swing-positions trade mit mehrtages bis wochen haltedauer bei täglicher überprüfung der lage.

mal sehen wie die heutigen schlusskurse nun wirklich sind und wie die märkte morgen auf diesen schreck reagieren.....;

....schafften sie es drüben im späteren handelsverlauf und unter anziehenden umsätzen tatsächlich, ein intraday-reversal mit im plus schließenden kursen, hin zu legen !

damit MUSS man jetzt zunächst einmal feststellen, das die eminent wichtige support-zone ca. 955-75 gehalten hat und somit die möglichkeit besteht, das die ralley doch noch weitergehen könnte.

trotzdem beabsichtige ich meine shorts zunächst noch zu halten und im tagesverlauf zu beobachten, ob dies nun nur die letzte gegenwehr der bullen oder eben doch mehr war und erst wenn ich zu der einschätzung komme, das es "mehr" ist, werde ich sicherheitsglattstellen, ansonsten die position villeicht sogar per nachkauf aufstocken....noch erscheint mir dies zu unklar.

die morgendliche dax-indikation ist natürlich strong-long, schließlich hatte gevatter dax in der spitze 3% abgegeben und mit 2,3% im minus geschlossen, wärend wall street um plus 0,6 bis 1,3% endete, also ist anzunehmen, das wir zumindest am vormittag wieder bis über 3200 laufen.....alles weitere wird von den us-futures und dem späteren handelsverlauf drüben abhängen.

good luck,

srj