Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2003, 08:07   #4167
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Guten Morgen @all,

AMERIKA ERNEUT SEHR FEST MIT DEUTLICH IM PLUS LIEGENDEN SCHLUSS



keine guten aussichten für shortis also, einschließlich mir selbst. jetzt kommt es darauf an: schaffen sie ein überschreiten des letzten hochs bei 1008 im s&p, dann muß man den upbreak aus der einjährigen side-range zwangsläufig als bestätigt ansehen und dürfte sich potenzial bis mindestens 1050 eröffnen;

schaffen sie es nicht und bleiben darunter und/oder fallen wieder etwas, dann dürfte zunächst eine schiebezone zwischen rund 960-1008 bestimmend sein und bei einem rückfall in die alte side range, also unter den jetzt zur unterstützungszone gewordenen bereich 950-970, dann ist dies mit großer wahrscheinlichkeit die große korrektur, auf welche die meisten schon seit wochen warten, mit mindest-korrekturziel ca. 880.



ob schon heute oder morgen diese entscheidung fällt...., tja, wer will das schon wissen ? ich vermute es wird nicht so schnell gehen, villeicht nächste woche. jedenfalls ist der bereich um 1008 sicherlich eine gute stopp marke für shorts, spätestens dort sollte man glattstellen, wenn ein kräftiger move tatsächlich in diese richtung losgeht und darüber läuft.



der macd im hourly zeigt noch luft nach oben an, fstoc zeigt eher kleinen korrekturbedarf bis etwa 975.

ich werde daher heute zunächst den ganzen tag gar nichts machen und die shorts noch halten um dann bei us-eröffnung, oder bei eventuell vorher schon stark im plus liegenden futures, glatt zu stellen; wenn es gut geht und der fstoc recht behält, sollte man noch mit minimalem verlust oder sogar kleinem gewinn aus der position heraus kommen;

geht es schief und behält der macd die oberhand und verkauft man bei 1008, wird es zwar ein deutlicher aber sich noch in grenzen haltender verlust.



was ich tun werde hängt also ganz von der entwicklung ab ca. 1330 uhr ab, wenn die us-futures etwas aussagekräftiger sind und speziell natürlich vom realen handel an wall street ab 1530 uhr...., bis dahin werde ich offline bleiben und nichts tun.



die gesamte indikatoren- und faktenlage zeigt unverändert erheblichen, massiven korrekturbedarf an, eigentlich ist es nur noch eine frage der zeit...., trotzdem kann dieses bullen-spiel noch wochenlang weitergehen und ungeahnte höhen erreichen, also weiterhin größte vorsicht mit shorts.



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline