Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-06-2003, 23:02   #4065
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Ein letztes Wort möchte...

...ich den Insiderverkäufen widmen. Es ist sehr ungesund für den Markt, wenn die Insiderverkäufe stark zunehmen. Die Frage nach dem WARUM ist einfach, denn wer seine Aktien im großen Stil verkauft, der kann wohl nicht wirklich von den zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens überzeugt sein. Sicherlich gibt es Ausnahmen und nicht jeder Verkauf ist als negativ zu werten. Trennen sich CEOs von größeren Paketen, ist die Begründung natürliche immer eine andere und niemand sagt:

Ich hau meine Aktien raus, da ich keine positive Zukunftsentwicklung für das Unternehmen sehe!

Bei mir gehen die Alarmsirenen los, wenn ich sehe, dass sich die Insiderverkäufe mehren und das scheint derzeit der Fall zu sein. Hier ein Aufstellung der wichtigsten Transaktionen.

1.Microsoft 21.-23. Mai 2003: Steven Ballmer (CEO) verkauft Aktien im Wert von 755 Mio. USD. (Quelle: http://biz.yahoo.com/t/m/msft.html )

2.DELL 22.-27. Mai 2003: Michael Dell (Chairman) verkauft Aktien im Wert von 297 Mio. USD (Quelle: http://biz.yahoo.com/t/d/dell.html )

3.Ebay 09..20. Mai 2003: Präsident, Chairman, Director, SVP & CFO verkaufen gemeinsam Aktien im Werte von 40 Mio. USD. (Quelle: http://biz.yahoo.com/t/y/yhoo.html )

4.Intel 02. Mai 2002: Michael Splinter (Officer) verkauft Aktien im Wert von 9 Mio. USD (Quelle: http://biz.yahoo.com/t/i/intc.html )

das hatte vor kurzen Nabil geschrieben.
Und heute scheint das mit beigetragen haben.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline