Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2003, 10:41   #2764
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hi,
ich denke man braucht gar nicht so sehr auf charts im moment schaun, die bilder über den krieg bestimmen die börse.
wenn man am wochenende die katastrophalen bilder über den kriegsverlauf sah, dann ahnte man, dass es wohl etwas zuviel euphorie am freitag gab.

problem ist, dass der krieg nicht nach dem muster 1991 geführt wird, gerade da waren aber alle von ausgegangen.
ich übrigens auch.

ich war entsetzt, als ich sah dass gleich mit bodentruppen losgeschlagen wurde. die sicherung der ölfelder im süden war okay, der marsch auf bagdad kam viel zu früh?
ich frage mich, warum brennen in bagdad noch immer die strassenlaternen, können autos fahren, die fernsehsender arbeiten ohne einschränkung und alle brücken sind intakt?

die grössste dummheit dieses krieges ist aber wohl ständig reporter bei den kämpfenden einheiten zu haben, das ging schon in vietnam nicht gut.

wenn sich da nicht schleunigst was ändert, können wir das ganze geschehen wirklich mehr mit vietnam und somalia, als mit dem irakkrieg 1991 vergleichen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline