Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2003, 10:14   #2729
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

HEXENSABBAT UND KRIEGSGETÜMMEL

schon in normalen zeiten wäre es an einem großen verfallstag eher empfehlenswert sich heraus zu halten, um so mehr gilt dies wenn gleichzeitig auch noch ein nah-ost-krieg stattfindet und jede eintreffende meldung die kurse in verschiedene richtungen jagen kann; gestern war dies exemplarisch zu beobachten, als die meldung über einige brennende ölquellen sofort den öl-preis hoch und die börsenkurse herunter jagte.

daher habe ich beschlossen heute allen frei zu geben und den tag völlig ab zu schalten, es wird also nach dieser hier, keine weiteren infos oder aktuallisierungen auf der website geben !

ein langes wochende wird auch den märkten sicherlich ganz gut tun, da können alle meinungsmacher und "analysten" mal in ruhe die situation überdenken und villeicht lässt sich am montag sogar schon besser abschätzen wie die bodenoffensive voran geht, ob es also ein schneller erfolg oder ein harter kampf wird. es gibt ja auch gerüchte das beim ersten bombenangriff saddam möglicherweise doch getroffen wurde und verletzt oder gar getötet sein könnte, also nur noch seine doppelgänger von der macht-clique vorgeschickt werden.

dies wäre natürlich eine völlig neue qualität, denn wenn sich in einer so totalen diktatur das gerücht verbreitet und später womöglich bestätigt, das der diktator tot ist, dann könnte es natürlich auch gut möglich werden, das das regieme schnell zusammenbricht und die irakische armee kapitulieren könnte, was wiederum das größte und gefährlichste risiko eines blutigen häuserkampfes in den straßen von bagdad oder den einsatz von B oder C waffen stark verringern würde und eben für den schnellen erfolg der allierten sorgen könnte.

HEUTE:

sind die morgendlichen indikationen völlig neutral mit einer ganz leichten tendenz in richtung positiv long; der up-break aufwärts aus dem abwärts-trendkanal ist gestern nicht gelungen und es zeigt sich eigentlich eine schöne obere umkehrformation, die normalerweise für fallende kurse sorgen sollte, zumindest für eine normalkorrektur des massiven kurssteigerungen der letzten tage......, aber eine meldung der art "saddam ist tod" würde natürlich alles über den haufen werfen.

wie schon mehrfach erwähnt sind alle normalen signale in solchen zeiten mit allergrößter vorsicht zu betrachten und besitzen wenig echte aussagekraft !

wir sind heute also offline, handeln nicht, aber ich werde natürlich immer mal wieder nachrichten schauen und die lage beobachten und sollte ich unerwarteterweise doch noch eine sichere, gute chance für ein engagement sehen, dann schalte ich mich villeicht ein und gebe eine trading-info heraus, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich an einem tripple-witching-day vor dem ersten kriegswochenende !

good luck,

srj