Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2003, 14:01   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo stefano

natürlich gibt es unter uns die sogenannten "Össis"

ich bin einer davon und von crazy_coco (alter Kumpel und Arbeitskollege von mir) weiß ich es auch , das er einer ist

aber wir kommen aus Tirol und das ist schon sehr weit entfernt von Wien und dazu kommt das ich zu meiner Schande gestehen muss , das ich mich in Wien nicht allzu gut auskenne , hier kenne ich nur das Fussballstadion (Wiener Prater)

solltest du einmal einen Skiurlaub planen kann ich dir gerne behilflich sein , aber da kommt Wien auch nicht in Frage, sondern eher Vorarlberg, Tirol , Oberösterreich , Steiermark und Salzburg

was Wien anbelangt , die haben aus kultureller Sicht viele Sehenswürdigkeiten (Prater, Schönbrunn usw.) nur mit dem Wiener Dialekt haperts bei mir ein wenig, da wirst du einen Dolmetscher brauchen aber sonst seins liab die Wiener


Starlights "Össi" Tipp:
u.a. auch ein guter Tipp für einen Kurzausflug ist Mozartstadt Salzburg , hier gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten und es ist wirklich eine romantische Stadt

wer im Sommer einen Kurzurlaub in Österreich suchen will , der ist ist Kärnten gut aufgehoben , hier gibt es zahlreiche schöne Badeseen , speziell cool der WörtherSee (Velden, Pörtschach) mit seinen Seepromenaden und Diskotheken , im Winter ist Bad Kleinkirchheim (ebenfalls Kärnten) mein favorisiertes Skigebiet

zuletzt noch zu Tirol
viele Möglichkeiten zum Skilaufen und Snowboarden (Zillertal, Hintertux, Kitzbühel, Ischgl u.v.m. )und wer Ruhe will -- Städtebesucher und Wanderer kommen im Sommer hier auch auf ihre Kosten

trotzdem es hier ganz schön ist , bin ich aber oft in Bayern unterwegs (wohne ja nur 2 km von der deutschen Grenze entfernt) , in München gefällt es mir z.B. sehr gut

vielleicht findet sich ja noch einer der sich in Wien auskennt

schöne Grüsse aus Tirol

Geändert von Starlight (01-03-2003 um 14:38 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten