Ich war heute auch mal kurz drin. Hätte nicht gedacht das es so weit hochgeht.
Hab wieder mal nen schönen Artikel über Berni gefunden:
Der Letzte macht das Licht aus!
Auch du meine Güte, habe ich gedacht, als ich in alter Gewohnheit morgens auf die Seite von Hans A. Bernecker und seinen Dutzenden von Börsenbriefen gesurft bin, weil ich den Tages-Verlaufschart des Dax dort so schön finde. Dieses Gelb auf Schwarz ist richtig betörend – und selbst dann noch schön, wenn die Kurse richtig in den Keller gehen.
Doch was musste ich dort in den Überschriften des Tages-Tickers heute lesen? „Der Letzte macht das Licht aus!“ schreibt Bernecker da – und kann in diesem unglaublichen Anflug von Humor eigentlich nur sich selbst meinen. Bald wird also anscheinend auch bei Berneckers das Licht verlöschen. Und die Anlegergemeinde wird Milliarden an Kursverlusten sparen, und das Medienecho wird groß sein. Wie konnte nur ...? Und gerade der ...?
Positiv für den Contrarian ist auch, dass die Werbung auf dieser Seite (für einen eigenen Börsenbrief, wofür sonst), dass man schnell abonnieren möge, um nicht bei 3.900 Punkten im Dax ohne Aktien dazustehen, endlich weg ist. Denn die Realität zeigt, dass man nicht bei 3.900 ohne Aktien schlecht aussieht, sondern mit seinen Aktien ohne die 3.900 wieder einmal dem tollwütigen Fuchs in die Schnauze gelaufen ist.
Doch je mehr derartige Zeichen, umso größer wird die Hoffnung. Jedenfalls bei mir.
Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.