jo das ist wirklich interessant, und ab 2000 gehts dann ja in die richtung 1.700 und dann...blablabla...
also ich weiss jetzt nicht so recht, erst einmal wird ein rutsch um 30 % innerhalb von 3-4 monaten erwartet...überlegt mal der dax hat im ganzen letzten jahr ca. 40 % abgegeben,nun soll der rutsch schon in einem kurzem zeitraum stattfinden.
Zitat:
Viele sind bulisch, also investiert und nur die die bearish sind stehen an der Seitenlinie und kommen als Käufer in Frage.
|
ist dem so???
also ich denke die weitverbreitete meinung ist, das alle auf einen weiteren starken kursrutsch warten um dann zu investieren, vielleicht daher die bullische einstimmung, aber kein normaler mensch wird doch jetzt (gerade vor mittwoch) aktien halten!
Zitat:
Ein wesentliches und wirklich wichtiges Teil für eine mögl. Boden- oder gar Upmovebildung fehlt auch noch gänzlich, nähmlich der Ausverkauf mit Abschlägen von 4 - 6 & an einem Tag.
|
hatten wir den abschlag nicht schon am bärenschwarzen freitag gehabt, mit einem kursverlust von 4,5 % ??? der montag folgte mit weiteren abschlägen usw. usw.
ich finde irgendwo sind die putoptionsscheinbesitzer ein wenig zu verwöhnt worden, das hier immer mehr und höhere abschläge gefordert werden.
zu der differenz, wieviel hat der dax im laufe der letzten jahre verloren wieviel der dow?? da sollte doch so ein kleines bisken differenz nicht zu mutmassungen führen das wir jetzt heftigst runtergehen, das ist mir zu wenig aussagekraft.
ein crash kam bisher immer unerwartet, dieses wäre dann der erste crash mit ansage...
mich persönlich macht das alles stutzig...
und zu guter letzt:
Zitat:
Wo positioniert sich das Kapital , in welche Werte? Es sind die Post , Henkel , E-on und VW um nur die gr. Gewinner der letzten Tage zu nennen. Allesmmt sog. Sicherheitswerte die stetts dann von Insidern gekauft werden wenn fallende und keineswegs steigende Kurse erwartet werden
|
soso....dann meinen also diese insider das ausgerechnet diese werte von einem kursrutsch weitgehend ausgeschlossen werden, was für ein quatsch...überlegt mal die deutsche post stand auch schon bei unter 8, vw...eine autoaktie, daimler hatte letzt den tiefsten stand seit 10 jahren!! usw.usw....