Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2003, 21:34   #165
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
US Indizes - Gegenreaktion abverkauft

--------------------------------------------------------------------------------

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und scheiterten anschließend im Bereich der Vortageshochs.
Im Handelsverlauf setzte dann wieder zunehmend Verkaufsdruck ein.

Der Nasdaq bricht wieder unter den Support bei 1350 Punkten ein und schließt genau auf dem Tief der Vortage. Bei einem Schluss auf Tagestief verliert der Index 2,6%.

Der DOW schließt ebenfalls auf Tagestief und erreicht dabei auch genau das Tief der Vortage. Bei einem Stand von 7944 Punkten verliert der Index 2,0%.

Belastend wirkte heute besonders der Halbleitersektor der auf ein neues kurzfristiges Tief abfällt. Mit einem Verlust von 5,8% auf 273,6 Punkte wird im $SOX jetzt auch das 61,8%-Retracement auf Schlusskursbasis gebrochen.

Ebenfalls deutlich unter Abgabedruck standen der Netzwerk-, Internet- und Computersektor.
Der Biotechsektor zeigte sich im Handelsverlauf als relativer Outperformer. Im $BTK konnten die Tageshochs nicht behauptet werden, der Index schließt aber mit 0,4% im Plus bei 339 Punkten.

Der gestern deutlich festere Energysektor musste heute ebenfalls wieder merklich abgeben. Im Airlinesektor setzt sich der Einbruch nahtlos fort.

Antizyklisch konnte heute aber der Goldsektor zulegen. Bei einem Schluss auf Tageshoch gewinnt der $XAU entsprechend 1% auf 78,3 Punkte.

Besonders unter Druck standen heute im Dow Jones die Aktien Hewlett Packard (-5,7%) und Intel. Bei einem Verlust von 5,2% auf Dollar erricht der Kurs von Intel wieder einen wichtigen Support. Gegen den Trend erholte sich die Aktie von McDonalds leicht.

Die größten Verlierer im Nasdaq 100 kommen mit Broadcom (-9,0%), Altera (-7,3%), Xilinx (-7,0%) und Flextronics (-6,0%) aus dem Halbleitersektor.
Zu den wenigen Gewinnern gehörten hauptsächlich Aktien aus dem Biotechsektor. Medimmune konnten um 7,0%, Biogen um 2,1% ansteigen.

Die Aktie von AOL (-14,0%) brach nach dem gestrigen Quartalsbericht unter hohem Volumen aus dem mittelfristigen Uptrendkanal aus.


© Godmode Trader

Geändert von Starlight (18-02-2003 um 22:08 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten