Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2003, 21:23   #163
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
US Indizes mit Gegenreaktion

--------------------------------------------------------------------------------

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet, konnten das erhöhte Niveau aber zunächst nicht behaupten. Gestützt durch positive Wirtschaftsdaten setzte sich dann aber die Erholung im Handelsverlauf fort.

Der Nasdaq konnte sich im Bereich des Septembertiefs stabilisieren und legt zum Handelsschluss um 1,3% auf 1342 Punkte zu. Einen Widerstand bildet das im Tageshoch erreichte Niveau um 1350 Punkte.

Im Dow gab es nach den Verlusten der Vortage heute ebenfalls eine Gegenreaktion. Zum Handelsschluss legte der Index um 1,3% auf 8089 Punkte zu und erobert damit die 8000 Punkte-Marke zurück Im Tageshoch scheitert der Dow am kurzfristigen steilen Downtrend.

Als Outperformer im Technologiebereich präsentierten sich der Netzwerk- und Internetsektor. Mit der weiter vorhandenen relative Stärke kann sich der $NWX entsprechend noch oberhalb des EMA 200 behaupten.
Eine deutlichere Gegenreaktion auf den Abverkauf der Vortage gab es auch im Pharma- und Energysektor.

Der Telecomsektor präsentierte sich im Handelsverlauf als relativer Underperformer. Zum Handelsschluss steht der $XTC mit einem Verlust von 0,3% auf dem Support bei 436 Punkten.
Eine leichte Erholung gab es ebenfalls im Biotechsektor. Zum Handelsschluss steht der $BTK wieder auf dem gestern durchbrochenen mittelfristigen Uptrend.

Gegen den Markt zeigte sich heute der Goldsektor schwächer und gab antizyklisch um 0,2% auf 79,4 Punkte ab.

Zu den größten Gewinnern im Dow Jones zählten nach der Bekanntgabe der Quartalsberichte die Aktien von American Express und Merck. AXP legte um 4,8% zu und erobert damit den wichtigen Support bei 34,25 Punkten zurück MRK prallt mit einem Gewinn von 5,1% klar von einer wichtigen Kreuzunterstützung nach oben ab. Auch die Aktie von Exxon konnte sich nach dem Abverkauf der Vortage um 2,6% erholen.
Gegen den Trend standen die Aktien von SBC Communications (-2,1%), AT&T (-2,4%) und Eastman Kodak (-1,5%) weiter unter Abgabedruck.

Größter Verlierer im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Intuit. INTU konnte sich zum Handelsende auch von den Tagestiefs lösen, bricht aber mit einem Verlust von 2,7% weiter aus dem langfristigen Downtrend nach unten aus.
Ciena zeigt sich im Bereich des mittelfristigen Uptrends weiterhin volatil und legt heute um 7,8% zu. Ebenfalls merklich erholen konnten sich die Aktien von Siebel Systems (+5,6%) und BEA Systems (+4,4%)


© Godmode Trader

Geändert von Starlight (18-02-2003 um 22:07 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten