Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-11-2002, 20:45   #13
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
folgendes mail habe ich heute an den vorstand der consors ag verschickt. mal sehen ob die antworten.
zu weiteren kritikpunkten im gutachten die in einem spruchstellenverfahren behandlt werden sollten werde ich zu einem späteren zeitpunkt stellung nehmen weil dazu muss ich
es nochmal durchlesen und dafür fehlt mir etwas die zeit. aber dies ist nicht so eilig.

sehr geehrte herren,
erlauben sie mir bitte sie auf die gravierendsten mängel im gutachten zum squeeze out der consors ag hinzuweisen:

1.bei der abfindungspreisfestsetzung wurde der durschnittskursder letzen drei monate vor veröffentlichung der squeeze out absicht von 12,08 laut mindestpreisdatenbankdes bafin nicht berücksichtigt. die begründung dessen steht siehe squeeze out der otto reichelt ag auf tönernen füssen da edeka minden durch die nachträgliche erhöhung des abfindungspreises den ersten prozess per saldo aus ähnlichem grund schon verloren hat.

2.bei der preisermittlung wurde nicht auf einen vorerwerb der bnp innerhalb der letzten drei monate vor veröffentlichung der squeeze out absicht eingegangen. nachdem im freiwilligen angebot der bnp nicht ganz 95 % anteilsbesitz an der consors ag erzielt wurden mussten die restlichen stücke zu kursen um 12,4 euro am freien markt zugekauft werden. Der abfindungspreis muss per gesetz mindestens diesem preis entsprechen.

3. der nach erstellung des gutachtens erfolgte verkauf ihrer schweizer aktivitäten sowie die einstellung des investmentbankings könnte auch noch berichtigungsbedarf nach oben ergeben.

bitte wirken sie auf ihre muttergesellschaft bnp ein um noch rechtzeitig vor der hauptversammlung der consors ag den abfindungspreis entsprechend zu erhöhen. andernfalls könnten anfechtungsklagen der hauptversammlungsbeschlüsse den squeeze out verzögern und eventuelle wichtige beschlüsse in der ag durch klagen von kleinaktionären behindern. anfechtungsgründe gibt es ja genügend wie das beispiel salamander zeigt.

mit freundlichen gruessen
cade ist offline   Mit Zitat antworten