Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2009, 12:25   #2353
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich glaube sogar dass der DAX 20000 erreichen kann. zumindest wenn aussagen wie die eines analysten von heute morgen weiter den markt bestimmen.
der verstieg sich in folgenden satz:"die analysten erwarten, dass die erwartungen der analysten von den unternehmen geschlagen werden!"

der börsen steigen weil unendlich viel geld im markt ist. die FED hat gestern wieder bestätigt weiter anleihen aufkaufen zu wollen. die geldschleusen sind also weiter bis zum anschlag geöffnet.
die banken leihen sich weiter geld bei der FED zu praktisch null prozent und kaufen dafür akten.da die spekulation dieses billige geld dann noch gleich von dollar in euro tauscht, fällt der dollar immer weiter. die inflation geht also nicht in die dinge des täglichen bedarfs, in immobilien o. löhne sondern es ist der aktienmarkt.

vorbei ist das ganze erst wenn die FED und die anderen zentralbanken das geld wieder aus dem markt ziehen. auch das aulaufen der riesigen konjunkutprogramme der regierungen dürfte wirkung zeigen.
bis es aber soweit ist kann es tatsächlich bis 10.000 o. sogar 20.000 laufen.
Das mit der Geldschwemme einerseits und mit den positiven Quartalsberichten andererseits sollte nun ein bullisches Szenario begründen, kleinere Korrekturen immer eingeschlossen. Das ist Mehrheitsmeinung!
Das Geld geht allerdings zumeist in Richtung Lateinamerika, dann Asien, dann erst in die westlichen Märkte (DAX) u. Japan.

Zwei Dinge stören mich in diesem bullischen Bild:

1. Ich tue mich mit einer plausiblen DAX-Zählung derzeit sehr schwer.

2. Insbesondere irritieren mich Meldungen über umfangreiche Verkäufe von "Insidern" (Meldungen im Handelsblatt), hier z.B. so eine Meldung von Drillisch (wobei nicht klar wird, warum genau die das Geld haben wollen/müssen):

Drillisch AG: Sämtliche eigene Aktien liquidiert
Freitag, 02.10.2009

Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG (WKN: 554550) hat heute bekannt gegeben, alle gehaltenen, eigenen Aktien verkauft zu haben (2.511.405 Aktien zu einem Preis von je vier Euro, nicht ganz fünf Prozent der sich in Umlauf befindlichen Aktien).

Die Aktie (Zockerpapier!) war bislang gut gelaufen:



Der Kurs hat nun aber eine massive Widerstandszone vor sich, die wohl nicht so ohne weiterees überschritten werden wird:



Da sollte nun eine Korrektur kommen imo....



... die man z. B. hiermit nutzen könnte: Short: WKN: LS1035
Kurs momentan: 1,04 / 1,12



Low im Short (Top in der Aktie) am 12.10.09 mit Geldkurs 0,93€ ?



Macht es dann Sinn, im DAX long zu gehen???

Geändert von Benjamin (15-10-2009 um 12:55 Uhr)
Benjamin ist offline