Zitat:
Original geschrieben von simplify
5650 das ist heute die wichtige marke. geht es da nachhaltig drüber ist die 5800 das ziel. schafft der DAX die 5650 nicht, könnte es erstmal konslidieren.
bernanke hat gestern das ende der rezession verkündet. das wurde von den aktionären erstmal gefeiert. es kann aber auch bedeuten, dass bernanke demnächst die zinsen anhebt und liquidität aus dem markt nimmt.
die zahlen der verbraucherpreise am nachmittag werden da nähere anhaltspunkte bieten.
|
Das sehe ich recht ähnlich. Ich würde es aber etwas anders formulieren. Egal ob es jetzt nochmals ein Stückerl runter geht und anschliessend richtung 6000, oder wir gehen gleich in Richtung 6000, das spielt nicht so eine entscheidende Rolle. Die nervösen Anleger werden nun in den Markt getrieben, es ist gut spürbar und nicht zu überhören. Wie du schon richtig und bewusst andeutest Simplify,- (ich erkenne doch deine unterschwelligen Bemerkungen und andeutungen

)
Zitat:
"bernanke hat gestern das ende der rezession verkündet. das wurde von den aktionären erstmal gefeiert"
|
es ist Party zunächst angesagt, es kommen wieder bessere Meldungen herein, nichts kann mehr passieren, also rein in den Aktienmarkt

- Das ist sicher auf längere Sicht nicht falsch, aber jetzt würde ich dann doch erst einmal abwarten, denn wir kommen von 3600 Punkten

und laufen schon recht lang, recht steil nach oben! Immer in er letzten Phase von so einem Trend klingen die Harfen, davor war es eher Donnergollen
Es wird in den nächsten Monaten eine kräftige Korrektur kommen, ob diese aber von 6200 oder 5800 Punkten beim DAX beginnt kann man nicht vorhersehen. Das Korrekturziel sehe ich aber dann in der Nähe der 200 Tagelinie, diese liegt zur Zeit bei ca. 4780 Punkten und wird sicherlich bis zur Korrektur noch weiter ansteigen. Also könnte die Ausbruchslinie bei 5200 Punkten ca. wohl ein gutes neues Einkaufsziel sein?!
Aber bis dahin wird sicherlich noch eine gewisse Zeit vergehen.
Quelle Dresdner Bank