Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Hmmmmmm *am Kopf krazen*
So sieht es Augenblicklich aus in Deutschland im moment und es bleibt abzuwarten die nächsten Monate ob dies wirklich Nachhaltig ist was da im moment läuft. Sollte es aber wirklich Nachhaltig sein was im moment läuft dann wird der Dax Ende des Jahres weit Höher stehen wie 6000.
|
Bist du Amerikaner Mustang? Ich meine wegen deinem Namen? Würde mich mal interessieren
Ich denke das du ganz gut insgesamt liegst mit deinen Gedanken, nur einen kleinen Fehler, so glaube ich, machst du dabei.
Die Börse läuft so gut wie immer ein Stück den Geschehnissen voraus. Wenn sie in diesem Jahr die 6000 erreichen sollte, oder evtl. noch ein Stückerl drüber, so wird sie meiner Ansicht nach ein wenig zu viel nach oben geschossen sein (übertrieben haben), von einem Indexstand von immerhin 3600 Punkten beim DAX (das war natürlich nach unten deutlich übertrieben, die Ängste der Anleger waren enorm!).
Hier, so vermute ich, bei rund 6000 Punkten, wartet auf uns eine vorübergehende kräftigere Konsolidierung! Die Börse ist keine Einbahnstrasse und dies wäre dann auch völlig normal, auch wenn es weiterhin mit der Wirtschaft und der Konjunktur bergauf gehen wird.
Erst nachdem die Trittbrettfahrer aus dem fahrenden Zug geschmissen worden sind, wird der Kursanstieg wohl sich weiter fortsetzen, das ist zumindest zum heutigen Zeitpunkt meine Vermutung.
Der Bullmarkt hat erst begonnen und er ist nicht bei 6000 Punkten beendet, nur er muss zwischendurch auch mal verschnaufen und manchmal macht er das auch etwas kräftiger, das steht uns aber noch bevor, im Augenblick aber zumindest noch nicht!