Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2009, 13:53   #1931
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Wie so oft, nicht die Meldungen machen die Kurse, sondern die Kurse die Meldungen!

Technisch gesehen befinden wir uns in der übergeordneten Welle 3 eines Bullmarktes. Dieser wiederum hat ebenso 3 Aufwärtstrends, aber das soll uns im Augenblick nicht wichtig sein!
Die Welle 1 ging wie gesagt rund von 3600 bis 5150 DAX-Punkten. In dieser Welle 1 hatten wir auch eine erste kräftige, kürzere Korrektur,- etwa bei 4200 Punkten, hinab bis 4000 Punkte.

Es war die wiederum untergeordnete Welle 2 dieses Trends.
Wir korrigieren zur Zeit in einer ähnlichen Art und Weise (es gibt immer 2 Korrekturwellen im Gesamttrend, die zweite bei der vorhergehenden Welle 1 ging von ca. 4700 bis 4500 Punkte runter) diese übergeordnete Welle 3, welche von rund 4550 bis 5400 lief. Der Stopp dieser Korrektur sollte bei Simplifys genannten 5175 Punkte sein, tiefer glaube ich nicht. Diese erste Korrekturwelle (untergeordnet 2) ist meistens die intensivste. Es sollte im Anschluss dieser Korrektur eine Ralley folgen, ich tippe mal bis in den Bereich von 6000 Punkten. Ist nicht so einfach zu erklären, aber Wellenfans werden wissen was ich meine Aber dafür ist noch ein wenig Zeit, allerdings auch nicht mehr zu viel, das sind momentan im Prinzip wiederrum Kaufkurse.
Es ist schon verdammt schwer sich gegen die allgemeine Stimmung zu wenden, aber es wird auch diesmal wieder richtig sein
Selbst wenn es noch ein stückerl tiefer geht, locker bleiben, die nächste Ralley kommt bestimmt. Wir sind in einem Bullmarkt und auch dieser ist keine Einbahnstrasse!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline