Meine Persönliche Meinung nach sind das die letzten Tiefstände bei Solarworld. Ebenfalls dürfte es ein Ende bei Preisverall geben. Schau ich in unseren Landkreis ist in letzer Zeit Masiv ausbau im Solarsektor erfolgt. Bei einer gemeinde hat man zu Anfang des Jahres ein Antrag auf aufstellung von 3 Windkrafträder beantragt. Die Bevölkerung hat sich allerdings masiv gegen dieses Projekt gestellt. Die Wellen schlagen dort immer noch Hoch wärend die Antragsteller das Projekt gewandelt haben ein Solarpark und so jetzt anstelle der Windräder Solarmodule aufstellen. Eine alte Müldeponie die geschlossen vor Jahren bereits geschlossen wurden stellt jetzt unsere Örtlicher Energielieferant ein Solarpark auf.
Der jetztige Preisverfall bei den Modulen hat bei uns im Landkreis eine Masive Nachfrage nach Solarmodule ausgelöst. Ist schon häftig was für Projekte bei uns gestartet wurden. Bin daher der der Preisverfall mit Sicherhet im moment ein Ende gesetzt ist bei der Nachfrage. Wotzig dabei ist das nciht nur Bauern dies als Standbein benutzen Sondern jetzt sogar Stromlieferanten hier einsteigen und Solarparks bauen.
Mal sehen wie sich Solarworld die nächste Zeit entwickelt, aber Charts mit Kurse unter der 15€ marke wird es nach dem jetztigen Stand bestimmt nciht geben. Bin der Meinung das der Kurs wieder anziehen wird.
Die nächste Woche wird also Höchst Intressant werden, schon alleine bei den Jungs die bei Solarworld Short sind. Ich Rechne damit das der Schuß nach hinten los gehen wird.
|