Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-07-2009, 15:28   #60
Fireblade
TBB Family
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Rhein Main
Beiträge: 3.550
Gerade erst Omi's Mail gesehen....

Auch wenn ich schon lange nicht mehr hier geschrieben habe (nur immer mal wieder "unregistriert" hier reingeschaut habe) und daher vielleicht nicht "berechtigt" bin, hier zum Thema etwas zu schreiben, möchte ich es dennoch tun.

Mitgliederschwund gibt es in allen Foren. Auch ohne besondere Anlässe/Streitigkeiten, o.ä. Ich war selbst jahrelang Moderator in einem anderen Forum und kenne diese Problematik. Und gerade deshalb weiß ich, daß es müßig ist, sich um die Gründe Gedanken zu machen.

Wie es aussieht, gibt es hier aber einen Stamm von Usern, die gerne weitermachen möchten. Das ist doch eine sehr gute Basis, auf der sich aufbauen läßt. Ich jedenfalls würde/werde mich dann als User auch einbringen, auch wenn ich nicht mit Aktien handle.

Zum Thema Sicherheit:

Ich finde Morillo's Vorschlag, das Board nur via Login zugänglich zu machen sehr, sehr gut.
Falls das an Sicherheit noch nicht genügen sollte, könnte man so verfahren, daß Neuregistrierungen nur durch Empfehlung eines registrierten Users möglich sind.
Ist nur ein Vorschlag.

Wäre schade, wenn es TBB nicht mehr geben würde...
__________________
"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition." (Nestroy)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten