Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-07-2009, 06:15   #175
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Die Korrekturphase läuft und wir korrigeren einen rekordverdächtigen- kräftigen ersten Aufschwung der Börse, seit Beginn des Bärenmarktes . Wir befinden uns meiner Ansicht nach seitdem klar in einem Bullmarkt!
Die allermeisten haben diesen kräftigen Aufschwung der Börse nicht mitgemacht, hier wäre enorm etwas zu verdienen gewesen, z.B. mit Calls und sie werden wieder bei der jetzt wünschenswerten Korrektur nicht merken, wenn die Börse nach oben dreht, sie werden auf ihren Puts sitzen bleiben und Frust schieben .
Was wissen wir zur Zeit ? Welle a und b dieser Korrektur sind mindestens auf jeden Fall abgeschlossen, wohin läuft Welle c ??
Es gibt hier die erste Möglichkeit eines Flats. Der Boden wäre dann in der Nähe des letzten kurzfristigen Tiefs bei 7674 Punkten im DAX, also sehr in der Nähe des augenblicklichen Indexstandes.



Diese Möglichkeit wäre die gemäßigte Variante für die Bullen , und die Entscheidung hierrüber ob der Boden hält fällt meiner Ansicht nach sehr bald!
Günstig hierfür ist mittlerweile wieder das Gerede (ich hörte ähnliche düstere Prognosen bei einem Indexstand unter 4000 Punkten) von Zielen beim DAX von 3000 Punkten und ähnliches. Es sind immer wieder die unverbesserlichen Pessimisten, welche ein düsteres Szenario hier aufzeichnen. So ganz langsam kommen wir aus dieser schweren Krise heraus, erste Anzeichen hierfür kann man auch schon am Horrizont erkennen. Die Börse läuft immer schon mal einige Monate- wenn nicht gar ein gutes halbes Jahr vorraus und kommen dann tatsächlich die ersten besseren Ergebnisse, dann wird auch schon in diesem Moment die Börse erneut korrigieren-.
Nicht auszuschliessen ist aber auch ein Zickzack (die erste Welle in einem Bullmarkt korrigiert sehr häufig derart in Welle 2 die Korrekturwelle), wobei die Welle "c" hier sehr kräftig korrigiert und unter das Tief der Welle "a" sinkt. Das Ziel (der Boden) könnte dann bei den von mir schon seit längeren vermuteten 4500 Punkten beim DAX sein.
Ein neues Bild aber könnte sich nun auch abzeichnen! So langsam könnte- (ich sage vorsichtig könnte!) sich eine Schulter - Kopf - Schulter -Formation beim Dow Jones sowie beim DAX abzeichnen, wobei die rechte Schulter nun nicht unbedingt bis ans Ende der linken Schulter reichen muss!.
Der Boden wäre dann beim DAX bei ca. 4200 Punkten maximal.


Beim Dow Jones bei ca. 8000 Punkten:



Und beim Nikkei in Japan hätten wir keine Schulter - Kopf - Schulter- Formation . Hier hätten wir bereits einen ausgebildeten "Doppel- Boden", mit einer jetzt laufenden Korrektur in den Bereich der 200 Tagelinie bei ca. 9000 Punkten evtl..



Aber schaun wir mal, hinterher sind wir schlauer, nur wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen, so sagt es der alte weise Mann Andre´Kostolany und er wusste wovon er spricht
An alle bullischen Leser meiner Zeilen, Ruhe bewahren, nicht durch das pessimistische Gerede der allermeisten in die Irre führen lassen, wir werden am Anschluss dieser Korrektur einen wunderbaren, kräftigen, weiteren Aufschwung erleben, diese Korrektur muss sein, ohne ihr kann die Börse nicht weiter steigen!
Und die Pessimisten werden wieder nicht dabei sein (sie kaufen erst am Gipfel ), es ist jetzt Kaufzeit, auch wenns dann doch noch ein Stückchen runter gehen sollte, das Tief erwischt man nur ganz selten!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten