Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-06-2009, 09:24   #1408
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Momentan spricht eigentlich noch nicht sehr viel für eine direkt bevorstehende Korrektur. Ich habe mir verschiedene wichtige Werte genauer angeschaut und ich konnte bislang noch keine Signale für ein Zurücksetzen der Kurse empfangen
Bei meinem Depotwert BASF sieht es sehr gut aus. Die Aktie beweist enorme relative Stärke, geht bei Korrekturen nur sehr wenig zurück und zieht nun wieder an. Wir haben es hier evtl. erneut mit einem Rising Three Methods zu tun.

Zitat:
Die Rising Three Methods bestehen aus:
1. Einer langen, weissen Kerze.
2. Dieser weissen Kerze folgt eine Gruppe absteigender oder lateralen Kerzen mit kleinen Körpern. Im Idealfall erscheinen drei solcher Kerzen, aber eine mehr oder weniger macht kaum einen Unterschied, solange die Kerzen sich innerhalb der Kursspanne der vorhergehenden, weissen Kerze befinden. Bei diesem Muster zählen die Schatten der weissen Kerze ebenfalls zur Kursspanne. Die kleinen Kerzen können schwarz oder weiss sein, aber eine schwarze Färbung ist für dieses Muster ideal.
3. Am letzten Tag des Musters sollte eine starke, weisse Kerze erscheinen, die oberhalb der Schlussnotierung des Vortages schliessen.
Es könnte also hier ein erneuter kräftiger Ausbruch nach oben direkt bevorstehen (heute oder am Montag)?! Dies würde natürlich auch für den gesamten Markt bedeuten das wir vor einer erneuten Ralley stehen?!

Auch mein Depotwert RWE zeigt ein langfristiges Dreieck welches sich nun alsbald entscheiden muss in welche Richtung es ausbrechen möchte und die überverkaufte Situation bei diesem Wert zeigt, in welche Richtung auch meine Vermutung deutet.

Auch andere Werte wie mein Depotwert Bijou Brigitte z. B. schreiben klare neue Jahreshöchststände, was als deutlich bullish zu werten ist!

Fazit: Eine kräftigere Korrektur steht im Augenblick noch nicht an?!!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-06-2009 um 09:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline