Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-06-2009, 05:16   #1403
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von tina
moin, ich bin wohl die einzige hier, die im urlaub was arbeitet?

die weekly-wellen sagen:

Nach
Abschluss dieser Formation sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4653 und
später tiefer folgen.
Da ich in dem schönen Schleswig Holstein wohne, brauche ich keinen Urlaub, wenns schön ist fahre ich ans Meer
Aber Omi hat recht, seit gestern ist es schlagartig sehr kühl geworden und für morgen ist sogar Bodenfrost angesagt

Tina, dein Wellenflüsterer sieht charttechnich Kurse zunächst fallend bis 4653, das kann ich mir noch gut vorstellen, obwohl ich mittlerweile auch hier eher skeptisch bin, aber möglich ist das schon. Das aber später dann tiefere Kurse folgen sollten, glaube ich nicht mehr, hier wird es keine- oder nicht genug Verkäufer mehr geben. Ich schaue da eher auf das Verhalten und die Meinung der Anleger, als auf die Charttechnik.
Aber auch wenn ich auf die Charttechnik blicke, dann wäre nach der klaren "W"-bildung bei BASF z. B. ein Rückgang von max. 4 Euro in die Nähe von 28 Euro möglich. Ok, das wären immerhin 10 Prozent.

Auch bei RWE Vz. hat sich ein klarer Boden ( W) gebildet und ein kräftiger Rückschlag ist auch hier kaum zu vermuten, die Dividendenrendite bei diesem Wert beträgt jetzt schon knapp 10 Prozent und diese Dividende wird auch sogar mindestens für die nächsten 2 Jahre garantiert, solange sind die Einnahmen bei RWE durch Optionen abgesichert!

Also mit einem steileren Absturz, tiefer als 4600 Punkte ca. kann ich mich zumindest nicht anfreunden.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-06-2009 um 05:20 Uhr)
Börsengeflüster ist offline