Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Nur die Aktien geben trotzdem einfach die Gewinne nur Widerwillen ab an manchen Tagen zeigen Sie weiterhin deutliche Stärke. Ich selbst warte ebenfalls auf eine Kursrückgang des Dax bis 4000. Nur wenn ich mir die letzten Tage anschauen kommt mir der Verdacht das es ganz anders kommen könnte. Anstelle das die Kurse mal Abwärts laufen könnte das nächste Kursfeuerwerk erneut nach oben laufen wärend wir alle auf eine Korektur warten.
|
Dem stimme ich dir völlig bei Mustang

Die Aufwärtswelle ist sehr schwer zu deuten, für alle Marktanalytiker ist sie sogar ein Rätsel. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir uns seit 3 Monaten in einem Bullmarkt befinden und ich vermute, dass wir in der 4. Korrekturwelle eines ersten Aufwärtsimpulses uns noch befinden. Gestern schrieb ich ja hier in diesem Thread, dass der Dow Jones seit ca. einem Monat ein Triangle bildet, dieses kommt nämlich meistens (nicht immer) in der 4. Welle, welche gerne seitwärts verläuft vor. Es sollte also zunächst noch die 5 Welle folgen und ich tippe mal das sie uns bis 5300 Punkte bringen könnte.
Der Börsenschluss gestern an der Wall Street erhärtet meine Vermutung! Typisch ist ein Kursfeuerwerk bei Ausbruch aus einem Triangle!
Aber ich würde da hinein jetzt nicht unbedingt neu investieren, warte ab, sehr oft korrigiert die Börse diese letzte Welle 5 hinab zu der vorherigen Welle 4, also 4800 Punkte ca. aber natürlich nicht immer, verlassen kann man sich hierauf allerdings nicht!