Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2009, 21:52   #1384
Mustang
TBB Family

Benutzerbild von Mustang

Ich frag mich langsam ob wir hier nicht das Fell über die Ohren gezogen bekommen.
Die Mehrheit steht am Rande und warte darauf das dem Dax die Luft ausgeht und eine Korektur einsetzt. Wie tief Sie geht liegen die Meinungen weit auseinander etwa Angefangen von den 4500 bis runter zu den 3000, die totalen Pesimisten sogar noch weit tiefer. Schaut man sich manch ein Deutsche Aktie genauer an dann findet man einige welche die Letzten Tage den Aufwärtstrend nach unten Verlassen haben. Komisch ist nur das die Auswirkungen davon nur gering sind und die Kurse kaum weiter eingebrochen sind. Vergleicht man den Dax und den Dow so sieht man das der Dow schon seit Anfang April Seitwärts läuft was der Dax erst seit dem Mai macht.
Nur die Aktien geben trotzdem einfach die Gewinne nur Widerwillen ab an manchen Tagen zeigen Sie weiterhin deutliche Stärke. Ich selbst warte ebenfalls auf eine Kursrückgang des Dax bis 4000. Nur wenn ich mir die letzten Tage anschauen kommt mir der Verdacht das es ganz anders kommen könnte. Anstelle das die Kurse mal Abwärts laufen könnte das nächste Kursfeuerwerk erneut nach oben laufen wärend wir alle auf eine Korektur warten.

Geändert von Mustang (29-05-2009 um 21:54 Uhr)
Mustang ist offline