moin
die wellen flüstern:
Tagesanalyse:
Das steigende Dreieck bis 4985 hat den Mindestrücklauf nicht erfüllt. Sämtliche Make or Break Linien wurden noch oben und unten gebrochen.
Nach der Welle (5) in blau hat sich augenscheinlich ein seltenes waagerechtes Dreieck in den Welle (b) gebildet. Das Dreieck ist zwar fünfteilig, die untergeordneten Wellen lassen aber eher Fünfer-Wellen als Dreier-Wellen erkennen und widersprechen damit den Regeln für ein waagerechtes Dreieck.
Nach der Welle (c) hat sich eine steigende abc Welle gebildet, obwohl in der ersten Welle vom Trend oder von einem steigenden Zickzack eine Fünfer Welle zu finden sein müsste.
Anschließend bilden sich schnell steigende Kurse bis 5010. Die Unterwelle iv in blau hat nur einen Rücklauf von 9 Prozent und liegt damti weit unter den mir bekannten Rücklaufen in einer vierten Welle. Von 4914 bis 5010 hat sich schon wieder eine steigende abc Welle gebildet, die auf ein Abschlussmuster oder ein irreguläres Hoch hinweist.
Fazit: Einmal ist immer das erste Mal. Wellenmuster in dieser Konstellation habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich der gordische Knoten lösen lässt. Zurzeit empfehle ich ersatzweise Wellness, Tennis, Golfen, oder ein verlängertes Wochenende mit ihren Lieben.
Ziele:
Wenn die Marke bei 4975 hält, entstehen Kurse bis 4858. Kursziel für das irreguläre Hoch.
Die gleiche Chance besteht für ein Abschlussmuster. In diesem Fall müsste 4914 halten und es würde ein weiteres Hoch über 5010 entstehen.
Achtung. Das Tradingrisiko ist wegen der widersprüchlichen Wellenformationen sehr hoch.
|