Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-05-2009, 07:57   #1293
tina
TBB Family

Benutzerbild von tina

moin,
das wellengeflüster:

Tagesanalyse:

Die Make or Break Linie bei 4838 wurde überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung wird damit unwahrscheinlich.

Erklärung: Eine Make or Break Linie bei 4722 wurde unterschritten und signalisierte das Ende vom steigenden diagonalen Dreieck bei 4985. Es entwickelten sich (nach meiner Einschätzung) fallende Trendwellen, die auf die Einleitung einer Abwärtsbewegung bis 4400 hinwies. Auf der Basis 4658 entwickelte sich erwartungsgemäß eine steigende abc Welle bis 4777 und signalisierte die Fortsetzung der Abwärtsbewegung.

Glücklicherweise warnte der Stopp bei 4768 rechtzeitig vor meiner weiteren Fehleinschätzung. Der Markt stieg bis zum Börsenschluss bis 4890. Die Unterwellen vom Anstieg lassen sich nicht in unter- und übergeordnete Wellen unterteilen. Ich habe deshalb die sehr seltene neun Wellen-Formation für die steigende Trendwelle bis 4890 gewählt.

Fazit: Am 18.05. entstanden Signale, die mit einer direkt einsetzenden Abwärtsbewegung nicht vereinbar sind. Die Wellenmuster zeigen scheinbar widersprüchliche Muster. Es gibt eine Lösung. Wir werden sie finden. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte mit äußerster Vorsicht gearbeitet werden.

Ziele:

1. Das gewöhnliche Ziel der Welle 9 liegt im Bereich 4915. Eine stärkere Ausdehnung dieser Welle könnte bis in den Bereich 4934 führen.

2. Eine fallende Trendwelle auf dieser Basis sollte den Rücklauf in den Bereich 4817 einleiten.

Achtung. Das Tradingrisiko ist wegen der widersprüchlichen Wellenformationen hoch.
tina ist offline