Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-05-2009, 06:50   #1164
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Die 5. Welle läuft nach oben, bald ist Feierabend und wir brauchen eine Korrektur! Klassischer Beginn eines Bullmarktes, welcher bei einem Indexstand von ca. 3600 DAX-Punkten seinen Anfang hatte. Schade für diejenigen, welche diesen enormen Aufschwung des Aktienmarktes nicht mitgemacht haben (bislang 1300 Punkte), viele trauten dem Braten einfach nicht und sind auch jetzt noch äußerst skeptisch. Jetzt muss ich sagen- zurecht. Denn nach Beendigung der 5. Welle gehts erst mal wieder ein Stück in die andere Richtung, mein Tipp bleibt bei einem Boden von ca. 4500 Punkten. Völlig ausschliessen mag ich aber auch ca. 4100 Punkte nicht?!
Sehr gut und beinahe malerisch kann man die 5 Wellen (Phasen) bei Puma orten.

1. Welle von ca. 100 bis 120 ,dann die 2 Phase (ist immer eine Korrekturphase) mit einer typischen etwas kräftigeren Korrektur bis ca. 110, anschliessend eine klassische -kräftige 3. Welle (die 3. Welle ist meistens die Längste und Steilste) hinauf auf 160, dann die 4. Welle (ist immer eine Korrekturwelle, sehr oft ein Triangle, also eher seitlich) auf gleichem Niveau ca. hin und her, und nun Welle 5. hinauf auf....???-Ich tippe mal das diese etwa so lang werden könnte wie Welle 1, also 20 Punkte auf ca. 180??!!
Ab spätestens nächster Woche sollten wir uns also auf eine Korrekturphase einrichten und dann kann Simplify endlich seinen Spruch anwenden..."sell in may and go away"
Ich als längerfristiger Anleger werde dies allerdings nicht beherzigen, denn wissen kann man nicht wie kräftig diese Korrektur werden kann, evtl. auch nur sehr gering und anschliessend schaust du den aufstrebenden Kursen hinterher.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline