Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2009, 22:16   #1155
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
miteinander geht nur mit jemandem, der tatsächlich mithelfen kann , der Wahrheit näher zu kommen...


Hier der Hang Seng Index - als mein Versuch, der Wahrheit näher zu kommen:

Zuerst eine langfristige Analyse von mir aus dem Jahr 2004 (!) mit dem Flat seit dem Jahr 2000 (bei dem Flat fiel die B-Welle allerdings viel höher als von mir damals erwartet aus). Die B-Welle dieses Flat wurde richtig erwartet - nur in der Größe und der Dauer unterschätzt.

Dazu eine erneute Analyse von mir hinsichtlich des mittelfristigen Index-Verlaufs, der im wesentlichen dem Verlauf des DAX ähnlich ist. Ich sehe die laufende Bewegung hier - wie bereits in anderen Postings von mir hier gepostet - als eine Unterwelle 4 der C des Flats seit dem Jahr 2000. Diese 4 ist in diesem Fall ebenfalls ein Flat, hat also am Ende einen impulsiven Anstieg, in dem wir jetzt gerade stecken.

Botschaft imo für die nächsten Tage/Wochen:
Der laufende Impuls sollte bald beendet sein und einer Ernüchterung an den Märkten Platz machen. Es käme demnach die letzte Abwärts-Unterwelle 5 dieser C des großen Flat. Erst nach deren Ende ginge es wirklich nachhaltig rauf, nicht bereits seit dem Low im März - das war demnach nur ein Fake-Boden. Wie so oft: Der Trend (hier: Nach unten) dauert demnach länger, als vielfach gedacht wird....Wo und wann genau dieses große Flat seit dem Jahr 2000 enden wird ist derzeit schwer abschätzbar. Es gibt Elliotter, die schreiben von 2010 als Jahr des finalen Lows!

Schlussbemerkung:
Selbst wenn die Analyse eines großen Flat falsch sein sollte und also seit dem Hoch im Jahre 2007 korrektiv herunter zu zählen wäre, dann wären wir jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade in einer x-Welle (und zwar dargestellt durch das gleiche Flat wie oben geschildert), der eine Fortsetzung nach unten folgen müßte. Ich bin also sehr zuversichtlich, dass es so kommen wird wie hier in der mittelfristigen Analyse von mir dargestellt!





Geändert von Benjamin (03-05-2009 um 22:44 Uhr)
Benjamin ist offline