bg...da hast du recht, einfach war es noch nie
die daily wellen von heute früh:
Tagesanalyse:
Es hat sich am 27.04. ein weiteres Hoch gebildet, dass den direkten Abwärtstrend in der mittelfristigen Zählweise unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Seit dem Tief bei 3591 sollte sich eine steigende Trendwelle entwickelt haben. Das Hoch über 4698 weist auf eine fünfte Welle hin. In dieser fünften Welle hat sich ein Abschlussmuster (steigendes diagonales Dreieck) entwickelt. Der minimale Rücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck liegt am Anfang der Formation. Nach Abschluss dieser Formation liegt das übergeordnete Ziel also im Bereich 4400..
Ziele:
In der Welle 3 in grün hat sich meine ungeliebte doppelte Korrektur entwickelt. Ungeliebt, weil die Voraussetzungen für den Abschluss der Welle entstanden waren, sich anschließend trotzdem ein weiteres Hoch gebildet hat.
Der Markt sollte sich zurzeit in der letzten Welle im steigenden diagonalen Dreieck befinden (es sei denn, dass sich eine weitere doppelte Korrekturformation entwickelt).
Sollte das Tief bei 4695 bzw. die Make or Break Linie bei 4659 halten, entstehen steigende Kurse bis 4783.
Auf der Basis 4783 erwarte ich eine erste fallende Trendwelle bis in den Bereich 4716. Diese Foramtion ist die Voraussetzung für weiter fallende Kurse.
Anschließend sollten fallende Kurse in den Bereich 4461 führen.
Achtung: In der letzten Woche haben sich ausschließlich steigende Korrekturmuster entwickelt, die sich sehr variantenreich entwickeln. Trades in diesen Märkten beinhalten ein erhöhtes Risiko.