Ja, die Elliott Wave Theorie ist wahrlich nicht einfach. Mich verwirrt sie auch eher als das sie mir nützliche Infos gibt. Was die richtige Zählweise war, sieht man erst wesentlich später, um nicht zu sagen zu spät! Da gibt es meiner Ansicht nach doch wesentlich bessere Instrumente, womit man den Markt durchleuchten kann. Das eigene Gefühl ist immer noch das Beste

Einfach nur genau hinhören und schauen, man kann so viel zwischen den Zeilen herauslesen und wenn dann auch noch der Chart einigermassen stimmt,.... guckst du z. B. hier....
Die Deutsche Bank, was für ein "Turn arround" wo bitte in aller Welt soll es denn da noch in den Keller gehen, wir sind in einem klaren Bullmarkt, Korrekturen werden kommen, auch etwas heftigere, aber der mittelfristige Anleger (2 bis 4 Jahre)wird am Ende einen sehr schönen Gewinn einfahren können. Schön wäre es natürlich, wenn man die 2 kräftigere Korrekturen im Bullmarkt vorher wittern könnte, manchmal kann man es tatsächlich erahnen, aber das ist sehr sehr schwer.