Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2009, 04:10   #1103
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ja Benjamin, wen haben wir denn da enttarnt Ein militanter Elliott Waver.....
Ganz kurz nochmals zu einer Korrekturphase: Es gibt hier tatsächlich nur 3 Phasen abwärtsgerichtet, die untergeordneten Wellen können hierbei 5 Phasen habenbzw. auch wiederum 3! aufwärtsgerichtet, da hast du wohl mich nicht richtig verstanden. Ich selber beachte wie schon öfters beschrieben verschiedene Arten von Marktanalysen, recht viel Beachtung schenke ich der Methode von Pfarrer Uwe Lang. Derart mich in eine Methode zu versteifen ist meiner Ansicht nach falsch und deine Reaktion auf mein Posting zeigt mir, dass du wohl mit deiner Zählweise recht oft falsch gelegen bist
Einen derart agressiven Ton deinerseits ist für mich unerklärlich. Du sagst ich würde meinen Ruf verlieren? Welcher Ruf Dies hier ist nicht unser Beruf sondern Hobby, ich denke du sprichst hier eher von deiner Person? Aber bewahre doch einfach Haltung und diskutiere mit uns hier auf einer vernünftigen Art und Weise. Selbst wenn einem anderen User hier an Board mal ein Fehler unterläuft, so antworte ich nicht so wie du es hier getan hast.
Mein Posting und die Erklärung gewisser EW- Abschnitte war kein Lehrstück für dich (du bist ja hier perfekt und genial wie du selber schreibst), sondern auch mal eine Erklärung für andere interessierte und es kam aus keiner Zeitschrift, sondern ist ein Ausschnitt von einem angesehenem Fachbuch.
Du brauchst hier niemanden zum Duell herausfordern Benjamin, diskutiere fröhlich mit uns, das macht wesentlich mehr Spass und wer letztendlich im richtigen Boot sitzt ,wird uns die Zeit zeigen.
Deine Äusserungen sind sicherlich sehr interessant, nicht nur für mich hier, aber bitte nicht sofort angegriffen fühlen, in der Ruhe liegt die Kraft. Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst sagte schon André Kostolany!

Ein Börsianer darf abergläubisch sein, denn dies ist genau das Gegenteil von der Wissenschaft und der Mathematik.
Man macht Computeranalysen, zeichnet genaue Kurven mit Zirkel und Lineal, macht Berechnungen, man multipliziert, dividiert, subtrahiert, um die zukünftige Kursentwicklung der Aktien festzustellen. Welch ein Aufwand- und welchem Erfolg?
André Kostolany

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-04-2009 um 04:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline