Der
Nikkei 225 ist übrigens ganz analog zu zählen - auch da geht's bald bergab. Außerdem paßt das Fenster "ca. 5./6. Mai" gut zum Zyklus des Nikkei, der oft Ende April/Anfang Mai Trendwenden zeigt.
Ganz unabhängig von der Zählung: Das Gedaddel seit dem Tief im März ist doch grauenvoll, so sieht keine nachhaltige Rally aus, dem Markt geht nun klar die Puste aus! Außerdem stößt die Geschichte jetzt oben bei rund 9000 an ein eine ganz massive Widerstandszone. Bei den aktuellen Konjunktur- und Unternehmensdaten geht da nicht so einfach der Kurs durch!
Wenn der Markt jetzt fällt - was er bald tun wird - , nach so einem Gedaddel, dann geht es richtig dynamisch runter, weil alle Leute per engem Stop-Loss ihre Longs verkaufen werden - es blüht uns ein Long-Squeeze richtig fett runter!!!
Zitat:
eher recht leicht nach unten, eine Weile sollte es hin und her gehen und dann folgt in den nächsten Wochen irgendwann der Durchbruch nach oben.
|
Na ja, mit viel Phantasie könnte man ein EDT als Unterwelle 5 erwarten, dann ginge es tatsächlich mit korrektivem Gedaddel weiter schräg runter. Aber bis es dann wieder rauf ginge würde eine ganze Weile dauern, vermutlich Monate!
Eine alternative Zählung mit lang gedehnter (und bereits gegonnener) 5 käme im Prinzip zum gleichen Ergebnis, nur würde dann die mehrmonatige v der 5 anstehen anstatt der 5 selber.