Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2009, 06:32   #1043
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Also das von Start an die Börse in den Keller geht damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Angeblich wäre dies durch die weiter zusammen gebrochene Ölnachfrage entstanden.
Öl saust nähmlich ebenfalls in den Keller wegen der geringe Nachfrage. Hoffentlich geht das die ganze Woche nicht so weiter wie Heute.
Zitat:
Die Börse ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.

André Kostolany

Für mich eine sehr willkommene und überfällige Korrektur!
Die Börse ist keine Einbahnstrasse, wenn die Kurse in einem Schub so weitergelaufen wären, hätte ich insgesamt so meine Bedenken bekommen, ein Aufwärtstrend muss Schmerzen bereiten, Unsicherheit muss herrschen, die allgemeine Stimmungslage sollte negativ sein, die Zukunftsprognosen nicht euphorisch
Ok, wo gehts hin?
Möglichkeit 1- das wars mit der Korrektur zunächst, wir gehen in einer 5. Welle bis an die 200 Tagelinie und korregieren dann erneut, nur wohl etwas länger anhaltend?!
Möglichkeit 2- wir gehen noch bis 4350 ca. hinab, holen Luft und gehen anschliessend weiter nach oben. Eine schärfere Korrektur erwarte ich aber zur Zeit nicht.
Mal schauen....

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline