Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-04-2009, 03:31   #169
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 14.04.2009 in bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009
Hätte eigentlich einen etwas stärkeren Rückgang zu Beginn der Börse erwartet. Aber was solls, hab eben endlich den Wert bekommen der mir schon seit längerem im Finger juckt, Limit 83 Euro- und achtung!!! der Wert ist bereits über der 200 Tagelinie,also relativ stark!. Ebenfalls ein super "Turn arround" Wert mit enormen Chancen. War am Ostersamstag mit meiner Frau in einem solchen Laden...brechend voll und ich weiss, dass diese Kette enorm expandiert!!
BIJOU BRIGITTE



Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 16.04.2009 in bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009
So schnell kanns gehen! klarer Ausbruch nach oben, und auch das Timing war ideal. Besonders schön ist so etwas, wenn man diesen Wert real in seinem Depot hat wie gesagt, das Aufwärtspotential ist hier enorm!
Die Bullen feiern ein rauschendes Fest, ein Rücksetzer wird kommen, nur alle warten auf einen evtl. Einstieg und die Kurse laufen davon. Bin mal gespannt wie weit die Show geht, 4900 hab ich so im Kopf, mit einem Rücksetzer bis 4500 bzw. 4200?!
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin am 16.04.2009 in bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009
BIJOU BRIGITTE macht imo seit Herbst 2008 eine Korrektur welle nach oben, der Trendkanal seit dem Top in 2006 ist in log.-Darstellung krumm, in linearer Darstellung einigermaßen eingehalten u. wurde gerade knapp nach oben verlassen.

Dennoch: Eine Trendfortsetzung des alten, sehr langen und eindrücklichen Aufwärtstrends bis 2006 steht noch nicht an, dazu müßten die Unterwellen ab dem Low im Herbst 2008 impulsiv sein, sie sind aber klar korrektiv. Wir reden also imo seit Herbst 2008 von einer Aufwärtswelle innerhalb einer noch lange nicht abgeschlossenen Abwärtskorrektur. Daher wäre ich vorsichtig bei meinen Erwartungen zum weiteren mittelfristigen Potential der Aktie.
Kurzfristig kann das natürlich imo noch eine Reihe von Tagen so weiter gehen...muss aber nicht...

Die Bollinger's wurden in den letzten 2 Tagen gerissen; so etwas nehme ich immer als ein Warnsignal für eine Übertreibung des Marktes, die bald korrigiert werden sollte:

Antwort Börsengeflüster:
Die Abwärtskorrektur ist für mich klar abgeschlossen. Es kann und wird mit grosser Sicherheit ein Rücksetzer der Kurse sogar bis in den Bereich 4200 Punkte nun folgen (auch für Bijou Brigitte kann die Ausbruchsstelle bei 83 Euro nochmals getestet werden---kann,muss nicht!!), nur wann und ob dieser kommt, kann man nicht sagen. Darauf würde ich mich auch nicht verlassen, denn die Kurse sind nun schon seit dem Tief im Februar bei 3600 DAX-Punkten um 1000 Punkte in die Höhe geschnellt, dies ist meiner Ansicht nach keine Bärenmarktralley, sondern ein deutlicher "Turn arround" hin zu einem nun laufenden Bullmarkt.
Die "Bollinger Bänder" beachte ich weniger bei meiner Marktanalyse, sie irritieren mehr als das sie nützlich sein könnten. Dr. Schulz benutzt diese Bänder auch sehr gerne, nur mit welchem Erfolg?
Auch habe ich bei dem Absturz vom DAX bis hinunter bei 3600 Punkte Horrorszenarien von vielen Spekulanten auch hier im Forum erlebt. Hier wurden unter anderen Elliott Wave Zeichnungen angefertig, welche eine kurze Erholung bis max. 3900 oder 4000 Punkte aussagten, um anschliessend weiter tief abzustürzen . Ich war auch im Tal der Tränen optimistisch und hielt die Fahne eisern in die Höhe und dieser Optimismus fängt sich an deutlich auszuzahlen. Wie sagte schon André Kostolany:
Zitat:
Wenn man an der Börse Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
Ich persönlich benutze zur Marktanalyse gerne die japanischen Kerzendiagramme, die westlichen Liniendiagramme, die "sechs Phasentheorie" des Pfarrers Uwe Lang (an welcher ich zur Zeit in meiner Börsenhomepage arbeite und sie bald zur Betrachtung für alle dort unter "Methoden der Marktanalyse" hereinstellen werde) und ganz wichtig,- ich halte meine Ohren in den leisen Wind, höre was dieser mir zuflüstert und nicht auf den Sturm, welcher nicht überhörbar ist.
Zitat:
Man macht Computeranalysen, zeichnet genaue Kurven mit Zirkel und Lineal, macht Berechnungen, man multipliziert, dividiert, subtrahiert, um die zukünftige Kursentwicklung der Aktien festzustellen. Welch ein Aufwand- und welchem Erfolg?

André Kostolany
Ich höre sehr gerne Musik und treffe die besten Entscheidungen dabei, sagte schon André Kostolany und dieses Lied höre ich sehr gerne, es sagt für mich sehr viel aus, man kann es auch für die Börse übersetzen

Wieviele Menschen liegen wach,
in einer sternenklaren Nacht?
Sie wissen nicht genau,
was morgen kommt
,
und träumen doch davon.

Sie glauben an die Zärtlichkeit
und das ein Hoffnungsschimmer bleibt
an kleine Dinge und ein fernes Ziel
und auch an ein Gefühl.



Für alle hier,
die den Regenbogen auch im Dunkeln seh'n,
für die Wahrheit, die im Verborg'nen liegt.


Für alle hier,
die die ungesagten Worte versteh'n ,

Für alle die sing ich ein Lied.



Für alles hier,
für die Sehnsucht, die in Kinderaugen steht,
für die Träume und für die Phantasie,
und für den Mut,
der die Zweifel und die Angst übersteht,

Für alles singe ich ein Lied.



Gedanken dreh'n sich oft im Kreis,
und Träume haben ihren Preis.
Und doch solange es noch Menschen gibt,
hat Sehnsucht noch ein Lied.



Bullische Grüße Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-04-2009 um 03:39 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten