Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-04-2009, 19:54   #1005
Benjamin
TBB Family

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
So schnell kanns gehen! klarer Ausbruch nach oben, und auch das Timing war ideal. Besonders schön ist so etwas, wenn man diesen Wert real in seinem Depot hat wie gesagt, das Aufwärtspotential ist hier enorm!
BIJOU BRIGITTE macht imo seit Herbst 2008 eine Korrektur welle nach oben, der Trendkanal seit dem Top in 2006 ist in log.-Darstellung krumm, in linearer Darstellung einigermaßen eingehalten u. wurde gerade knapp nach oben verlassen.

Dennoch: Eine Trendfortsetzung des alten, sehr langen und eindrücklichen Aufwärtstrends bis 2006 steht noch nicht an, dazu müßten die Unterwellen ab dem Low im Herbst 2008 impulsiv sein, sie sind aber klar korrektiv. Wir reden also imo seit Herbst 2008 von einer Aufwärtswelle innerhalb einer noch lange nicht abgeschlossenen Abwärtskorrektur. Daher wäre ich vorsichtig bei meinen Erwartungen zum weiteren mittelfristigen Potential der Aktie.
Kurzfristig kann das natürlich imo noch eine Reihe von Tagen so weiter gehen...muss aber nicht...

Die Bollinger's wurden in den letzten 2 Tagen gerissen; so etwas nehme ich immer als ein Warnsignal für eine Übertreibung des Marktes, die bald korrigiert werden sollte:

Geändert von Benjamin (16-04-2009 um 19:56 Uhr)
Benjamin ist offline