Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-04-2009, 06:12   #973
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Es sieht so aus als ob die Korrektur sein Ende nun findet?! Wenn ich mir den kurzfristigen Kerzenchart anschaue, könnte es heute zu einer vollendeten "Rising Three Methods" kommen.
Die Rising Three Methods bestehen aus:
1. Einer langen, weissen Kerze.
2. Dieser weissen Kerze folgt eine Gruppe absteigender oder lateralen Kerzen mit kleinen Körpern. Im Idealfall erscheinen drei solcher Kerzen, aber eine mehr oder weniger macht kaum einen Unterschied, solange die Kerzen sich innerhalb der Kursspanne der vorhergehenden, weissen Kerze befinden. Bei diesem Muster zählen die Schatten der weissen Kerze ebenfalls zur Kursspanne. Die kleinen Kerzen können schwarz oder weiss sein, aber eine schwarze Färbung ist für dieses Muster ideal.
3. Am letzten Tag des Musters sollte eine starke, weisse Kerze erscheinen, die oberhalb der Schlussnotierung des Vortages schliessen.

Mal schauen ob wir heute eine fette weiße Kerze nach oben haben werden, dann würde sich diese Candlesticktheorie mal wieder bewahrheiten und anschliessend neue Hochkurse uns bescheren. Der Weg in Richtung 5000 scheint vorgezeichnet?!
Im Lehrbuch steht....
Der Aufwärtstrend vor den Rising Three Methods sollte sich also nach deren Erscheinen weiterhin fortsetzen.

Übrigens habe ich gestern die Einladung zur Hauptversammlung von BASF bekommen, die Dividendenrendite ist ja wirklich schon extrem fett, der Ausschüttungsvorschlag sind fette 1,95 Euro je Aktie welche zur Zeit bei 25 Euro notiert. Und die Aussichten sind auch für 2009, welches natürlich ein sehr schwieriges Jahr wird nicht so schlecht. Sagt mir eine bessere Anlage und eine bessere Rendite???!!! Aber kommt mir nicht mit einer Brasilienanleihe!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline