Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-04-2009, 06:50   #957
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster vor 8 Tagen
Es ist soweit! Eine abwärtsgerichtete Welle wird uns mindestens bis Ostern begleiten Mal schauen wohin sie uns führt. 4000 hätte ich da so im Hinterkopf, aber das ist sehr schwer vorher zu sagen. Sicherlich eine gute Chance um die Osterzeit für Neueinsteiger etwas günstiger die Papiere zu erwerben. Und nicht vergessen, nicht die negativen Meldungen werden jetzt die Kurse machen, sondern die Kurse machen die Meldungen
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster vor5 Tagen

Gewinnmitnahmen sollten alsbald erfolgen! Wir sind erneut an sehr wichtige Widerstände gestoßen. Kann mir kaum vorstellen das wir gleich hier wie Butter rübersetzen?!! 8000 beim DOW ist ein Widerstand
Zitat:

beim DAX kommt eine längere Abwärtstrendlinie von oben in die Quere, ich meine dabei nicht die 200 tagelinie-noch nicht

und auch beim Nikkei hat sich ein schönes "Boden W" fertiggestellt, wobei die Kurse nun nach oben nicht sofort ausbrechen sollten?!

Das gleiche gilt für China..
[/B]

Nun der aktuelle Kommentar von heute dem 08.April 09
Wir sind in einer - wenn auch bis jetzt schwach ausgeprägten, abwärtsgerichteten Welle. Alles völlig normal und diese Welle wird uns mindestens bis Ostern begleten, aber ich schrieb dies ja schon vor einigen Tagen.
Spätestes ein Woche nach Ostern sollte es weiter aufwärts gehen, dies zur Markttechnik und der DOW-Theorie.

Allso, immer locker bleiben, auch wenns ein wenig heisser noch werden kann, glaube aber nicht, dass es noch viele nervöse Hände gibt, welche ihre Papiere nun unbedingt verhökern wollen. Der Markt ist sauber, die Wertpapiere überwiegend in festen Händen, welche nicht mehr bereit sind diese herauszugeben, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Es gibt zwar wenig Käufer z.Zt. aber eben auch kaum Verkäufer, letztere haben Geduld und wenn später alle plötzlich Aktien haben wollen, werden die Kurse nach oben springen und erst weit oben kommen diese Aktien von den "Hartgesottenen" wieder in die "nervösen Hände" (dies auch eine versuchte Erklärung für die Verwunderung von Simplify, warum die Umsätze derart gering sind). Es ist jetzt eine erneute kleine Chance den einen oder anderen Wert nachzukaufen, oder doch noch wenigstens einigermassen günstig heran zu kommen. Ich habe da so ein Wert noch im Auge, mal schauen ob mein Limit greift, vielleicht habe ich ja Glück

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-04-2009 um 06:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline