Zitat:
Original geschrieben von Vogtlandsiggi
@Tina:
Na das scheint ja unten und oben ziemlich genau eingetreten zu sein
(Die steigende Fünfer Welle in grün lässt den Schluss zu, dass nach einer Abwärtsbewegung bis in den Bereich 4040 bzw. 4017 eine zweite steigende Fünfer Welle bis 4179 folgen könnte.
Der Stopp für diese Zählweise liegt bei 3978.)
Ging ja nachbörslich bis in den bereich von 4180
|
Und nicht nur in den Bereich von 4180 sondern deutlich darüber. Asien haussiert heute früh, die Kurse springen nach oben. Ich will vorsichtig sein, aber ob wir tatsächlich,wie Benjamin meint, nochmals in den Bereich 3800 zurückfallen werden? Es ist nicht unmöglich und würde auch keine neuen Tiefkurse bedeuten, aber der Markt ist sauber, die Aktien in festen Händen, wer von den Aktienbesitzern soll jetzt noch seine Papiere für solch niedrige Kurse verscherbeln, wir kennen alle Horrormeldungen, die Papiere haben ihre Besitzer gewechselt, die Hartgesottenen bestimmen das Geschehen hauptsächlich. Ich lasse mich überraschen. Alle, auch ich, erwarten nochmals ein Rücksetzer, das alleine macht mich schon stutzig, denn wenn alle es erwarten, trifft es oft nicht ein, erst später, wenn dann keiner mehr daran glaubt. Egal was auch immer, ich bleibe dabei, wir befinden uns in einem "Bullmarkt" und der ist nun mal unter Schwankungen nach oben gerichtet.
Zitat:
Wer die Papiere nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen
|
Wir sind über die Marke von 4000 Punkten beim DAX geklettert, haben klar diese wichtige Hürde genommen, wir haben einen Rückfall und eine Bestätigung dieser Hürde aktuell bekommen, sind wieder nach oben abgeprallt, dies ist an und für sich ein deutliches Zeichen und ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, die Papiere tatsächlich nochmals untern 4000 Punkten erwerben zu können.---Bullische Grüße...euer Börsengeflüster