Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2009, 03:29   #166
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Oh Börsengeflüster, dass lässt aufhorchen, erschreck mich schon.
Wie sind denn die Aussichten für den kleinen Bruder Silber ??
Ich bin ein grosser Freund von Silber! Meine erste Spekulation an der Börse war in Silber, das heisst ich hatte eine Silbermine 1986 mir ins Depot gelegt, namens "Sunshine Mining". Sie kletterte innerhalb von 3 Monaten von 6 DM auf 16 DM, bei 13 habe ich sie dann verkauft Danach wurde ich mutiger, ich dachte alles geht gut was man an der Börse macht...Denkste ,mit Pan Am verlor ich mal gleich wieder die Hälfte von dem schönen Gewinn (diese Amerikanische Fluggesellschaft ging bekanntlich pleite) danach wurde ich vorsichtiger und versuchte erst einmal der Psychologie von der Börse auf den Grund zu gehen
Als Erinnerung an die Silberspekulation habe ich heute noch einige American Eagle und Kanadische Maple Leaf Silberunzen. Sie liegen gut in der Hand, sind schwer und glänzen einen herrlich an , es sind richig schöne Glunker , aber man soll nicht immer dem Ruf des Glanzes und des Goldes (auch Silber) folgen. Silber ist wesentlich volatiler als Gold, es lässt sich also besser spekulieren damit, aber Silber folgt immer dem Gold und zur jetzigen Zeit bin ich bearisch bei den Edelmetallen.
Aber ich muss ja nicht recht haben, ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung und meine Erfahrung an der Börse sagt mir...Finger weg. Schaun wir mal Franki wies kommt. Anderseits würde ich niemals auf andere hören, lass dich nicht verrückt machen, wenn du dem dauernden Geschrei an der Börse folgst, wirst du untergehen und du wirst feststellen das du nur noch schlecht schlafen kannst. Wie sagte schon damals Kostolany...
Ich lasse mich von drei verschiedenen Banken und Bänkern beraten ob und welche Papiere ich anlegen sollte. Anschliessend gehe ich nach Hause und mache genau das Gegenteil, dann liegt man meistens auf der richtigen Seite
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (31-03-2009 um 06:44 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten