Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2009, 04:21   #819
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wie sich doch die Meinungen rasant ändern können Das sehe ich schon an den Wochentipps vom DAX-Tippspiel.
Wie schon vermutet, sie machen alles richtig um dieser deflationären Spirale zu entgehen. Inflation kann man besser bekämpfen als Deflation, sie pumpen Geld in den ausgetrockneten Markt, kaufen faule Kredite ab, senken die Zinsen nahe null und der Markt schiesst nach oben. Selbst die Superpessimisten sind nun auf der "Longseite" aber die Party sollte bald zunächst zu Ende sein. Es sollte in der nächsten Zeit ein Rücksetzer folgen, aber das ist natürlich auch in einem "Bullmarkt" etwas nichts aussergewöhnliches. Wie vermutet, der Markt hat gedreht, noch haben wir kein klares Signal für einen Bullmarkt, aber wir werden es bekommen. Die klassische Ralley nach einem "Expanding Triangle" ist am laufen, wie weit das noch geht mag man nicht genau sagen, nur für die nächste und übernächste Woche erwarte ich eine Korrektur nach unten. Die Grenze sollte 4000 DAX Punkte sein. Wer in den letzten 2 Wochen "Long" gegangen ist, lag auf der Goldgräberspur.
Auch Öl hat einen klaren Trendwechsel vollzogen. Noch muss sich dieser neue "Bullmarkt bei Öl erst bestätigen, doch tendenziell sollte es auch hier weiter nach oben gehen, zwar nicht rasant, aber doch ansteigend, so tippe ich zumindest mal. Meine vorsichtige bullische Meinung bei Öl(noch vor einigen Tagen hier am Board ausgesprochen) hat sich erstmal bestätigt.


weiterhin bullische Grüße, aber nicht vergessen, auch im Bullmarkt geht es mal andersherum
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-03-2009 um 05:57 Uhr)
Börsengeflüster ist offline