Na, wird sicher ein spannender Tag heute, 2. Chance zum Break der 4000 er Marke beim DAX. Sehr schwer zu sagen ob wir es heute schon schaffen oder ob wir, was nicht unnormal wäre, es im dritten Anlauf schaffen?! Dann würden die Kurse nochmals ein Stück zurücksetzen, die untere Marke wäre erneut max. die 3800 Punkte. Nach der Elliott Wave Theorie besteht die Chance zunächst bis auf 4400 DAX Punkten nun zu laufen, danach sollte eine kräftigere Korrektur kommen, welche uns dann auch eine endgültige Entscheidung bringen wird. Wichtig dabei ist, das dann die 4000 Punkte halten!
Ein Wort noch zu den Edelmetallen. Meine Meinung zu Gold und Silber ist zur Zeit, wie ihr ja wisst, negativ, ich erwarte hier eine kräftige Korrektur in den nächsten Wochen nach unten. Etwas widersprüchlich erscheint mir hier allerdings der Chart einer größeren Silber und Goldmine, die Hecla Mining. Die Hecla Mining allerdings hat auch große Anteile von Öl und Kupfer, ist also nicht unbedingt ein klassischer Edelmetallwert. Der Chart zumindest verrät mir ebenso eine Bodenbildung mit Chance nach oben?! Aber schaun wir mal, hier jedenfalls lasse ich z.Z. die Finger weg!