Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2009, 07:47   #648
tina
TBB Family

Benutzerbild von tina

moin

hier die wellen:

Tagesanalyse: Das waagerechte Dreieck hat einen bullishen Charakter und entsteht häufig im Trendwendebereich. Die übergeordneten Signale weisen auf eine (starke) Marktschwäche hin. Aus diesem Grund bezeichnete ich die steigenden Kurse seit dem Tief bei 3666 als abc Welle. Der DAX erreichte nicht einmal die 3990 Marke und bildete anschließend ein weiteres Tief (3658).

Wenn ein Trendumkehrsignal nicht einmal den Mindestrücklauf bis zur vierten Welle schafft, weist dies gewöhnlich auf eine außergewöhnliche Marktschwäche hin.

Eine weitere Variante wäre eine unregelmäßige Korrektur mit einem Tief kurz unter 3666 und anschließend schnell steigenden Kursen über 3935. Für diese Variante besteht keine erkennbare Voraussetzung.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sich eine erste Trendwelle bis 3666 entwickelt hat und der Rücklauf bis 3935 als Welle 2 mit einem extrem schwachen Rücklauf von 27 Prozent zu bewerten ist. Diese Zählweise hätte zur Folge, dass eine sehr starke dritte Welle bis in den Bereich in den Bereich 2278 entstehen würde. Dieses Ziel müsste auch noch als konservativ bezeichnet werden und entspricht einer Ausdehnung von 161 Prozent. Schwache zweite Wellen lösen grundsätzlich Ausdehnungen von 261 Prozent und mehr aus.

Fazit: Es haben sich widersprüchliche Signale gebildet. Es bleibt wahrscheinlich, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt, wenn 3935 bzw. 3825 hält. . Ich möchte noch ein Signal abwarten, bis ich mich für eine Zählweise entscheide.

Vorsichtige Ziele:

Ein Rücklauf sollte in den Bereich 3724 führen.
Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 3745 hält, folgen fallende Kurse in den Bereich 3617.

Achtung: Das Tradingrisiko ist zurzeit hoch.
tina ist offline