Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2009, 04:53   #583
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ihr habt recht, es hilft wirklich nur noch Sarkasmus

Fakt ist, wir haben 1.5 Jahre Bärenmarkt, er sollte nahe dem Ende sein, wo der ist weiss nur einer man kann es nur vermuten, z.B. mit Kaffeesatzlesen. Die letzte abwärtsgerichtete Welle läuft nun 3 Wochen, ebenfalls nach der "Dow-Theorie" zumindest sehr bald das Ende, es sollte nun eine Gegenbewegung alsbald kommen, ebenfalls mindestens 2 Wochen. Wie stark diese ausfallen wird ist entscheident, ob wir nun endlich auf dem Boden und dem Tief dieses komplexen Bärenmarkt aufgeschlagen haben.
Ich spüre es an mir selber und ich beobachte mich selber sehr genau ich fange an nicht mehr zu glauben, das es nach oben gehen könnte und die Analyse hierfür ich denke es ist endlich soweit
Noch was, die Dividendenrendite einiger Konzerne ist enorm und es gibt eigentlich keine Alternative zu manchen Konzernen. RWE, BASF usw. 8 Prozent und mehr winken hier, sag mir wo du so etwas bekommst??

T-Aktie - Dividendenrendite von acht Prozent

27. Februar 2009 Mit Kursgewinnen von bis zu 2,9 Prozent hebt sich Aktie der Deutschen Telekom am Freitag positiv von der schwachen Tendenzen an den europäischen Börsen ab.

Immerhin erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr eine stabile Geschäftsentwicklung, nachdem sich das Ergebnis des Dax-Konzerns im vergangenen Jahr besser als erwartet entwickelt hat. Wie der Bonner Konzern am Freitag mitteilte, sollen 2009 das bereinigte Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Wertberichtigungen (Ebitda) und der freie Cashflow das Vorjahresniveau erreichen. Im Jahr 2008 hat die Telekom ihre Ziele vor allem beim Cash-Flow übertroffen. Dennoch sollen die Aktionäre nur eine unveränderte Dividende von 0,78 Euro je Aktie erhalten.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-03-2009 um 05:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline