Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-02-2009, 04:34   #507
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Morgen werden wir nochmal gut runtergehen - aber womöglich schon im tagesverlauf nochmal drehen?
Ich teile aktuell nicht die Ansicht der Godmoder, dass wir einen finalen sell-off haben, der bis 3500 geht und dann wieder nach oben...
Dann siehst du eine deflationäre Spirale alá 1929 mit verherenden Folgen
Es wäre gut wenn der >Boden alsbald gefunden ist. Gut möglich ist es allerdings, das wir erst jetzt einen Kopf im Chart bilden und dann hätte Godmode recht. Dann würde die Bodenbildung aber noch einige Monate in Zeit beanspruchen, denn die rechte Schulter braucht auch seine Zeit, diese wäre aber immerhin erneut über 4000 DAX-Punkte.
Was mich wundert ist, das die Bären noch eine derartige Kraft besitzen, den DAX so nach unten zu ziehen. Der Markt ist aber sowas von überverkauft, ich habe das so noch nicht erlebt. Bei einer sehr guten Dividendenrendite von über 7% behalte ich jedenfalls meine Aktien, auch wenn diese noch um 1-2 % schrumpfen sollte (weniger Ausschüttung) sie sind ehh für langfristig angelegt und erschüttern kann mich nichts. Das heisst, die Aktien sind allgemein schon zu einem sehr großen Anteil in festen Händen, wo Verkäufer zur Zeit sind, gibt es auch Käufer und wer kauft jetzt die Aktien?? Sind das Wahnsinnige, oder doch eher langfristig bzw. wenigstens mittelfristig orientierte Anleger, denen keine schlechten Meldungen erschüttern mehr kann. Ich sehe den DAX auch wieder in absehbarer Zeit deutlich über 4000 Punkte, allerdings das er so daruter geht habe ich nicht geglaubt, aber schaun wir mal, noch ist die Welt nicht untergegangen

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline