Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2009, 11:47   #469
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ich habe mal etwas für die wenigen Pessimisten hier an Board
Mein Banker hatte vorhin angerufen und sagte lauthals durchs Telefon...."heute, das sind klare Kaufkurse!!!" . Ich antwortete ihm-"na hoffentlich sind wir beiden die einzigen die das sagen, ansonsten sind wir auf der falschen Seite "

Na das ist doch wieder mal eingefundenes Fressen für die Schwarzseher .
Für mich jedenfalls ist das was sich momentan abspielt ein typisches Szenario eines Ausverkaufs. Aber wir werden sehen,bislang halten alle wichtigen Unterstützungen, auch Japan (blickrchtung Omi) war im Tief vor einigen Monaten knapp über 7000 Punkte, einen schlechten Tag dürfen sie also noch haben. Spannend wirds heute Abend in Amerika, aber schaun wir mal. Viele asiatische Charts verraten eine Bodenbildung mit baldigem Kursanstieg. Aua jetzt hab ich was gesagt, es ist schon eine unverfrorenheit in einem solchen Szenario steigende Kurse anzudeuten
Ich hab noch ein paar Sätze ,passend zur jetzigen Zeit von André Kostolany gefunden, was sagt uns das Börsengenie???

Zitat:
In einer zyklischen Baissebewegung erzeugen die tiefen Kurse in der dritten Phase einen schwarzen Pessimismus, der wiederum auf die Preise drückt, und die Kurse fallen wie Blätter im Herbst. Diese Baisse- oder Haussewelle der letzten Phase dauert immer so lange, bis ein psychischer Elektroschock aus irgendeiner Richtung den Teufelskreis zu durchbrechen vermag. Wenn der Elektroschock nicht kommt, obwohl Argumente für die Gegenrichtung bereits vorhanden sind, dann tobt sich diese letzte rein psychologische Phase langsam aus. Und eines Tages wendet sich die Markttendenz ohne jede erkennbare Veranlassung zur größten Überraschung des Publikums und sogar der Experten, die darauf nicht vorbereitet waren. Nun beginnt die zyklische Gegenbewegung (in unserem Falle die Korrektur, die Anpassung und die Übertreibung in einer Abwärtsbewegung).

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline