Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2009, 09:37   #345
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von simplify
guten morgen.

ja die lage ist derzeit undurchsichtig. das problem ist wohl, dass es sowas wie diese finanzkrise noch nie hatten. da werfen die regierungen mit billionen herum, als wären es kamelle auf karneval. was wir mit sicherheit bekommen ist eine hyperinflation in ein paar jahren.
daher sollte börsengeflüster sein silber noch ein bischen aufbewahren, in ein paar jahren dürfte sich der wert vervielfachen.

In dem Punkt bin ich auch sehr am Grüpeln! Hier könntest du gar nicht so falsch liegen. Ob Hyperinflation oder "nur" eine etwas kräftigere Inflation sei dahingestellt, aber irgendwie müßßen diese Schulden vom Tisch, da sind wir uns einig.
Mit einem bin ich mir nicht ganz einig, die Deflation folgt nach-, das hat die wirtschaftliche Geschichte uns gelehrt, immer einer Inflation, je stärker die vorangegangene Inflation , je heftiger die folgende Deflation (siehe 1916 bis 1933 ca.). Wir haben und hatten (2003 und jetzt) deflationäre Erscheinungen, die folgen der lauen inflationären Zeiten 1960 bis 1990 ca. -also keine markannte Deflation wie 1929! Anschliessend sollte dann aber keine Inflation folgen, erst sehr viel später, evtl. erst in 50 Jahren?!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline