Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2009, 06:51   #341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke morgen wird man gleich wieder den DAX shorten können. ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald unter 4000 sind.
auf der longseite bietet sich silber an, eine eventuell neue währung muss ja auf was vernünftiges aufgebaut werden
irgendwie habe ich das gefühl, dass wir demnächst das reseten unseres finanzsystems erleben

man stelle sich nur vor, der neue finanz-obama will 1 billion dollar ins system pumpen.
Uiuiuiui, genau diese Meinung ist bereits von den allermeisten Anlegern in den Kursen beinhaltet. Wohin soll der Markt denn fallen Die Angst geht herum,Panik, Unsicherheit- die besten Voraussetzungen für steigende Aktienmärkte eben
Aber was solls, in solch einer schlechten Börsenstimmung einen auf Bulle zu machen ist sehr schwierig, ja man sollte sogar zynisch sein. Es ist sogar eine bodenlose Frechheit nun seine Meinung zu äussern es geht bergauf
Auch hier an Board lese ich z.Z. jeden Tag andere Meinungen. Geht es kräftig runter, wird von shorten, vom Zusammenbruch gesprochen und vor allem das Fallen der 4000 er Marke massiv prophezeit.
Geht es mal 2 Tage kräftig nach oben, schon wird die 5000er Marke ins Visier genommen und vielleicht wird ja doch alles gut?!
Was stelle ich fest? Wir haben gestern einen finalen 3. Abrutscher zum Boden beim Dow Jones (und auch nur hier, zusammen mit dem Nikkei!) erlebt. Eine lange schwarze Kerze hat sich gebildet (rein charttechnisch).


Dies kann sogar sehr wünschenswert sein, z.B. sollte der Markt in Amerika heute nicht nennenswert tiefer eröffnen und möglichst viel von der schwarzen Kerze als nun folgene weisse Kerze nach oben füllen, so haben wir ein absolut klassisches "Engulfing Pattern" eine der besten Umkehrsignale! Genau solche Konstellation hatten wir zum ersten Mal um den 20.01.2009 (siehe Chart hier) schon einmal, es war das erste Signal eines Boden. Dann kann es heute Abend passieren, das wir gut 200 Punkte wieder gut machen beim DOW!
Was sehe ich noch? Der DAX hält sich äußerst distanziell zur DOW-Schwäche und zeigt eine relative Stärke gegenüber ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das wir heute den Tiefpunkt, der kurzen Konsolidierung (nach dem doch recht kräftigem Anstieg von 4180 bis 4660) erleben. Ich bleibe dabei, im Februar sehen wir die 5000 im DAX, das ist meine persönliche Analyse und Meinung. Der Markt ist nach unten bombenfest abgesichert, das ist meine Meinung.
Na, wir werden sehen, zumindest ist es für uns Börsianer in der jetzigen Zeit eine sehr spannende Geschichte und ich denke das wir die Finanzkrise in den Griff bekommen und auch hier auf dem besten Weg dorthin sind!
Achja, ich selber bin Silberfan und habe noch einige American Eagle Unzen, diese werde ich jetzt verkaufen, im Augenblick bekomme ich hierfür wohl den höchsten Preis Gekauft hatte ich diese bei einem Stand von 5 $ , heute 13 $
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-02-2009 um 07:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline